Boeing 747-400 F von Longtail Aviation: Der einzige Frachter in der Flotte der Airline.

Longtail AviationEinzige Airline der Bermudas holt sich 747

Die Fluglinie Longtail Aviation verchartert Privatjets. Mit einer gebrauchten Boeing 747-400F flottet sie nun einen Jumbo als Frachter ein.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Trainer Aircraft Chief Engineer

Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs
k5 logo

Captain A320 (m/w/d)

K5-Aviation GmbH
München, Hamburg, Stuttgart
Feste Anstellung
Business Aviation
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
logo-gi-group

Teamleiter (gn) am Flughafen Hamburg

Hamburg
Feste Anstellung
Gi Group Recruiting
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair Logo

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Nur eine Airline ist auf den Bermudas registriert. Longtail Aviation ist die einzige Fluggesellschaft der kleinen Atlantikinsel. Sie sich auf das Chartergeschäft mit Geschäftsflugzeugen spezialisiert.

Neben drei Privatjets und zwei Propellerfliegern setzt sie als größtes Flugzeug bisher eine Boeing 737BBJ ein, die auf dem Kurz- und Mittelstreckenflieger 737-700 basiert. Seit dieser Woche besitzt Longtail Aviation ein neues Flaggschiff - und dieses ist deutlich größer. Wie lokale Medien berichten, hat die Luftfahrtbehörde der Bermudas der Fluglinie die Einflottung einer Boeing 747 gestattet.

Reaktion auf Covid-19-Pandemie

Mit der Einflottung erweitert die kleine Airline ihr Geschäftsfeld. Die Boeing 747-400F ist eine Frachtervariante des Jumbojets. Zuvor war das Flugzeug bei der luxemburgischen Frachtairline Cargolux im Einsatz. Erst Anfang dieses Monats senkte die Luftfahrtbehörde der Bermudas die Preise für die Registrierung um beinahe die Hälfte.

Die Fluggesellschaft reagiert mit dem Flottenzuwachs auf die Coronakrise. «Dies ist ein ausgezeichneter Zeitpunkt, um ein schweres Frachtflugzeug hinzuzufügen, da die globale Lieferkette unter Druck steht», sagt Longtail-Aviation-Chef Martin Amick gegenüber der Zeitung Royal Gazette. Mit der Boeing 747 schielt die Airline auf Charterfrachtflüge «von China in den Westen», sagt der Manager.

Mehr zum Thema

Boeing 747 von Air Bridge Cargo: Schweine an Bord.

Schweine reisen im Jumbo-Jet über 10.000 Kilometer

Frachtcontainer vor einer Boeing 767: Frachtkapazitäten brachen mit dem Wegfall von Passagierfliegern weg.

Preise am Luftfrachtmarkt spielen verrückt

Boeing 767 von Amazon Air: Nun auch mit kleineren Flugzeugen?

Amazon Air holt sich zwölf weitere Boeing 767

boeing 737 max 10 island

Boeing treibt Arbeiten an neuem Flugzeugmodell voran - und das soll größer als die 737 Max werden

Video

Westjet Boeing 787
Reisende werfen der kanadischen Fluglinie vor, ihnen Entschädigungen vorzuenthalten. Der Verdacht: Wechselt Westjet im letzten Moment Flugzeuge ein, die sich bereits in der Wartung befinden, um dann den Flug zu annullieren? Eine kanadische Behörde ermittelt.
Timo Nowack
Timo Nowack
Der Airbus A321 Neo von Lufthansa bei der Evakuierung: Starker Geruch nach Kerosin.
Kurz nach dem Start Richtung München musste ein Airbus A321 Neo der deutschen Fluglinie umkehren. Nach der sicheren Landung in Athen wurde der Jet von Lufthansa evakuiert. Drei Menschen wurden leicht verletzt.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Evakuierung des AIrbus A321 Neo von Frontier Airlines: Viele nehmen ihr Gepäck mit.
Nach dem tödlichen Zwischenfall auf der Startbahn in Denver geriet auch die Evakuierung des Airbus A321 Neo in den Fokus. Erneut haben zahlreiche Passagiere trotz Rauchentwicklung ihr Handgepäck mitgenommen. Nun ermitteln die Behörden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies