Die Boeing 757-300 von Four Seasons: Nächster Halt Weltreise.

Für Four SeasonsBoeing 757 fliegt als Luxushotel

Die Hotelkette Four Seasons wird zur Fluggesellschaft. Sie betreibt künftig eine Boeing 757 für exklusive Reisen um die Welt.

Top-Jobs

Condor Logo Stelle

Duty Manager Ground Handling Center im Schichtdienst (m/w/d)

Feste Anstellung
Condor Flugdienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Die erste Chance mitzufliegen bietet sich im Februar 2015. Dann hebt die zum Luxusjet umgebaute Boeing 757-300 von Four Seasons erstmals ab. Von Los Angeles geht es zuerst nach Hawaii, dann nach Bora Bora, Sydney, Bali, Nord-Thailand, Nordindien, Istanbul und London. Fast vier Wochen lang sind die Passagiere mit dem fliegenden Luxushotel unterwegs. Kostenpunkt? 119'000 Dollar.

Für den stolzen Preis kriegen die Reisenden einiges. Der Komfort an Bord soll dem der Four-Seasons-Hotels entsprechen. Statt der klassischen 233 Sitze baute die Hotelkette deshalb nur 52 in die Boeing 757. Aufgestellt sind sie in Zweier-Reihen auf beiden Seiten des Mittelgangs. Die Sessel mit exklusivem Lederbezug sind 53 Zentimeter breit und lassen sich in vollflache Betten verwandeln. Dazu gibt es ein modernstes Unterhaltungsprogramm, Wifi und Gratis-iPad sowie exquisite Mahlzeiten.

Ein Concierge erfüllt Spezialwünsche

Das ist nicht alles. Die Hotelübernachtungen und Ausflüge an den Zwischenstopps sind genauso im Preis inbegriffen wie ein Concierge, der Spezialwünsche an den diversen Orten organisiert. «Das ist eine natürliche Erweiterung von dem, was wir in der Hotellerie seit fünfzig Jahren tun», sagt Marketingchefin Susan Helstab.

Die Weltreisen sind für Four Seasons nicht ganz neu. Nun aber kaufte sich die Hotelkette dafür erstmals einen eigenen Jet. Zwei Mal werden diese 2015 durchgeführt. Daneben wird es eine spezielle Weltreise für Kunstliebhaber geben.

Mehr zum Thema

ticker-boeing-1

Boeing baut in München aus

Blick ins Triebwerk der Boeing 777X: Ein Blickfang.

Die Dubai Airshow 2025 in Bildern

Die Landung der Boeing 777X nach der Vorführung: Eindrückliche Manöver.

Die imposantesten Flugvorführungen der Dubai Air Show 2025

emirates airbus 350 900

Das sind die Bestellungen der Dubai Airshow 2025

Video

Boeing 787-9 von Lufthansa: das Flugzeug trägt die Jubiläums-Lackierung.
Das erste Flugzeug aus Lufthansa-Jubiläumsflotte wird Mitte Dezember ausgeliefert. Nun ist ein Bild vom der Boeing 787 im Flug aufgetaucht.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
evio 810 01
Mit vier Turboproptriebwerken soll ein neuer Hybrid-Elektroflieger aus Kanada an den Start gehen. Die Evio 810 wird mit prominenter Unterstützung entwickelt, um einst mit bis zu 100 Reisenden abzuheben. Viele Fragen sind aber noch offen.
Timo Nowack
Timo Nowack
lot weihnachtslied 02
Weihnachtliche Heiterkeit und gute Stimmung an Bord: Ein Flugbegleiter von Lot Polish Airlines hat die Reisenden mit «Rudolph, the Red-Nosed Reindeer» begeistert. Dabei spielte auch das Maskottchen der Fluggesellschaft eine Rolle.
Timo Nowack
Timo Nowack