Der Mini-Mouse-Flieger für Azul: Noch fehlen die Triebwerke.

Minnie Mouse für AzulMickey-Mouse-A320-Neo bekommt Gesellschaft

Bei Airbus in Hamburg wurde der zweite Disney-Flieger von Azul gesichtet. Künftig fliegen für die brasilianische Airline Mickey und Minnie Mouse.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Team Leader Account Management

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
HahnAir

Compliance Monitoring Manager (all genders)

Hahn Air Lines GmbH
Vollzeit
Düsseldorf
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung
Etihad Job

First Officer A320

Abu Dhabi
Feste Anstellung
Etihad Airways
United Arab Emirates
Vollzeit
Top jobs

Es war klar, dass Mickey nicht alleine bleiben wird. Als Azul Linhas Aéreas Mitte Oktober ihren Airbus A320 Neo mit Mickey-Mouse-Bemalung vorstellte, erklärte sie, dass drei weitere Jets mit Disney-Motiven folgen werden. Details waren bisher jedoch noch nicht bekannt.

Jetzt wurde der nächste Neo für Azul bei Airbus in Hamburg gesichtet - im Minnie-Mouse-Design. Die Comic-Figur ist auf dem Heck des A321 Neo zu sehen. Der Rumpf des Fliegers ist rot mit weißen Punkten so wie das Kleid und die Haarschleife von Minnie Mouse. Vorne hat das Flugzeug eine aufgemalte Nase, einen lachenden Mund und Wimpern.

Mehr zum Thema

Airbus A320 Neo von Azul Linhas Aéreas: Der Jet mit ...

Hier lacht Mickey Mouse von einem Airbus A320 Neo

Vorschau zum Mickey-Mouse-Flieger: Azul zeigt im Bild dieses Modell, geht in ihrer Ankündigung aber nicht darauf ein, ob es wirklich dieser Flugzeugtyp wird.

Azul lässt Mickey-Mouse-Jet abheben

Ein Flugzeug mit Disney-Bemalung von Westjet: Könnten so auch Flieger einer eigenen Disney-Airline aussehen?

Startet Disney eine eigene Airline?

ticker-brasilien

Zu viele Klagen gegen Airlines: Brasilien will Regeln für Passagierrechte überarbeiten

Video

Die Notrutsche wird abtransportiert: Verzögerungen beim Abflug der Boeing 767 von Austrian Airlines.
Eine versehentlich ausgelöste Notrutsche sorgte bei einer Boeing 767 von Austrian Airlines in Montreal für Verspätung. Die Rutsche musste ausgebaut und die betroffene Tür gesperrt werden. Dadurch durften statt 209 nur noch 141 Passagiere mit nach Wien fliegen.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Flughafen Gander am 11. September 2001: 38 Großraumflugzeuge strandeten an dem kanadischen Airport.
Nach den Anschlägen vom 11. September 2001 sperrten die USA ihren Luftraum. Fast 240 Flugzeuge auf dem Weg ins Land konnten nicht mehr umkehren. Kanada nahm sie auf – und musste innerhalb weniger Stunden Zehntausende gestrandete Reisende unterbringen und versorgen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
regent viceroy first flight
Der amerikanische Hersteller Regent will seine Seegleiter in Küstenregionen in aller Welt liefern. Jetzt hat das Bodeneffektfahrzeug Viceroy erstmals einen bemannten Flug absolviert. Und die Zulassung verläuft anders als bei einem Flugzeug.
Timo Nowack
Timo Nowack