Der Mini-Mouse-Flieger für Azul: Noch fehlen die Triebwerke.

Minnie Mouse für AzulMickey-Mouse-A320-Neo bekommt Gesellschaft

Bei Airbus in Hamburg wurde der zweite Disney-Flieger von Azul gesichtet. Künftig fliegen für die brasilianische Airline Mickey und Minnie Mouse.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Luftfahrzeugmechaniker Flugbetrieb (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Teamleiter Montage & Support (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Leiter Zerspanung Kleinteile / Stv. Abteilungsleiter (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Es war klar, dass Mickey nicht alleine bleiben wird. Als Azul Linhas Aéreas Mitte Oktober ihren Airbus A320 Neo mit Mickey-Mouse-Bemalung vorstellte, erklärte sie, dass drei weitere Jets mit Disney-Motiven folgen werden. Details waren bisher jedoch noch nicht bekannt.

Jetzt wurde der nächste Neo für Azul bei Airbus in Hamburg gesichtet - im Minnie-Mouse-Design. Die Comic-Figur ist auf dem Heck des A321 Neo zu sehen. Der Rumpf des Fliegers ist rot mit weißen Punkten so wie das Kleid und die Haarschleife von Minnie Mouse. Vorne hat das Flugzeug eine aufgemalte Nase, einen lachenden Mund und Wimpern.

Mehr zum Thema

Airbus A320 Neo von Azul Linhas Aéreas: Der Jet mit ...

Hier lacht Mickey Mouse von einem Airbus A320 Neo

Vorschau zum Mickey-Mouse-Flieger: Azul zeigt im Bild dieses Modell, geht in ihrer Ankündigung aber nicht darauf ein, ob es wirklich dieser Flugzeugtyp wird.

Azul lässt Mickey-Mouse-Jet abheben

Ein Flugzeug mit Disney-Bemalung von Westjet: Könnten so auch Flieger einer eigenen Disney-Airline aussehen?

Startet Disney eine eigene Airline?

ticker-brasilien

Brasilien greift Fluggesellschaften mit Notfallkredit unter die Arme

Video

Papst Leo: Offenbar auch ein Luftfahrtfan.
Kampfjet-Eskorte, Funkkontakt und ein Platz auf dem Jumpseat: Papst Leo XIV. erlebte bei einem Flug durch Spanien einen besonderen Moment.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Draco Aircraft will die Draco Hyper-Stol in Serie bauen: Entwickelt wurde sie von einem Tüftler aus den USA.
Ein Motorausfall über Utah brachte Mike Patey dazu, ein Buschflugzeug mit einer Turboprop-Turbine auszustatten. Das Flugzeug wurde zum Hit. Nun will ein polnisches Startup das Konzept zur Serienreife bringen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
corendon curacao tanz
So sieht man einen Piloten im Dienst selten: Ein Mitglied der Cockpitcrew von Corendon hat sich von einem Fan des Nationalteams von Curaçao zu einer Tanzeinlage animieren lassen.
Timo Nowack
Timo Nowack