Airbus A320 von Leav Aviation: Das Flugzeug wird bis Ende September zum McDonald's-Flugzeug.

D-ANNELeav macht Airbus A320 zum McDonald's-Flieger

Die deutsche Airline fliegt für ein paar Monate mit einem bunten Airbus A320. Hinter der Speziallackierung von Leav Aviation steht eine spezielle Aktion von McDonald's.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Team Leader Account Management

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
HahnAir

Compliance Monitoring Manager (all genders)

Hahn Air Lines GmbH
Vollzeit
Düsseldorf
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung
Etihad Job

First Officer A320

Abu Dhabi
Feste Anstellung
Etihad Airways
United Arab Emirates
Vollzeit
Top jobs

McDonald’s geht in die Luft. Und das nicht in den USA, sondern in Deutschland. Leav Aviation hat ihren Airbus A320 mit der Kennung D-ANNE im Design der Fastfoodkette verziert. Das ikonische goldene M prangt dabei auf dem Leitwerk.

Über den ganzen Rumpf verteilt sind Sujets aus der ganzen Welt. So ist etwa Australien mit Känguru, Japan mit dem Fuji und Portugal mit der Straßenbahn von Lissabon vertreten. Auch in der Kabine des A320 von Leav findet sich das weltberühmte M auf jeder Kopfstütze. Außen steht auf dem hinteren Rumpf das Motto des Fliegers: Mit Mecces um die Welt.

Airbus A320 von Leav zeigt auch im Innern das goldene M

Die Beklebung des Airbus A320 ist Teil der am Donnerstag (17. Juli) gestarteten neuen Werbekampagne des Fastfood-Riesen mit dem Slogan: Around the world with Mecces. Über elf Wochen hinweg werden in den Filialen fast täglich neue Menüs aus Japan, Kanada, Australien & Co. serviert. An Bord wird jedoch kein McDonald's-Essen serviert.

Die lebendige Lackierung hat eine begrenzte Halbwertszeit. Die Aktion von McDonald's endet am 30. September. Dann erhält die D-ANNE ihr übliches Aussehen zurück.

«Around the world with Mecces»

Der McDonald's-Flieger von Leav ist ein Déjà-vu. 1996 startete der Schweizer Reiseveranstalter Hotelplan eine Zusammenarbeit mit Crossair und McDonald's. Das Ergebnis war das knallrote McPlane, eine McDonnell Douglas MD-83, die während vier Jahren zu Warmwasser-Zielen in Europa flog.

In der unten stehenden Bildergalerie sehen Sie weitere Bilder des McDo-Fliegers von Leav Aviation. Ein Klick aufs Foto öffnet die Galerie im Großformat.

Mehr zum Thema

ticker-leav-aviation

Leav Aviation startet noch eine neue Syrien-Strecke ab Köln/Bonn: Deir ez-Zor

ticker-leav-aviation

Leav Aviation startet auch Köln/Bonn - Aleppo

Der erste Flug von Leav nach Damaskus: Wurde dort mit Wassersalut begrüßt.

Zahl der Flugverbindungen von Deutschland nach Syrien steigt - aber Eurowings winkt vorerst ab

ticker-leav-aviation

Syrien-Flüge: Leav steuert ab Düsseldorf auch Aleppo an

Video

Feuerwerk und Flugzeug: Keine gute Kombination.
Feuerwerk und Flugzeuge sind keine gute Kombination. Das zeigte sich am Flughafen Mundo Maya in Guatemala, als ein Airbus A320 von Avianca zur Landung ansetzte.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Der neue Honda Jet: Die Maschine heißt ab sofort Echelon.
Der japanische Businessjet-Hersteller vermeldet Fortschritte beim Bau der ersten Echelon-Maschine, muss aber gleichzeitig eine deutliche Verzögerung einräumen. Erstflug und Zulassung verschieben sich um bis zu drei Jahre.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Airbus A320 Neo wird bei Tarmac Aerosave zerlegt: Das Unternehmen erweitert seine Zerlegungskapazitäten.
Eigentlich könnten sie noch Jahrzehnte fliegen. Trotzdem werden derzeit auffällig viele junge Airbus A220, A320 Neo und Boeing 737 Max zerlegt. Warum?
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies