Die D-ANNE bei der Ankunft in Stuttgart: DFB-Pokal-Sieger an Bord.

Wassersalut für D-ANNEAirbus A320 von Leav brachte Stuttgarter Pokalsieger nach Hause

Am Tag nach dem Sieg im DFB-Pokal-Finale flog Sieger VfB Stuttgart in die Heimat. Der Airbus A320 von Leav Aviation erhielt dort eine besondere Begrüßung.

Top-Jobs

.

Verkehrsleiter vom Dienst (m/w/d)

Memmingen
Feste Anstellung
Flughafen Memmingen GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
skyside logo 2

Captain for Falcon 2000 EX EASy or LX (S)

Skyside Aviation
Business Aviation
Feste Anstellung
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Die beiden Bielefelder Anschlusstreffer änderten nichts mehr. Nach einer 4:0-Führung gewann der VfB Stuttgart am Samstag (24. Mai) in Berlin das DFB-Pokal-Finale gegen Arminia Bielefeld mit 4:2.

Am Sonntagmittag flogen die frisch gebackenen DFB-Pokal-Sieger dann mit einem Airbus A320 von Leav Aviation von der Hauptstadt in die Heimat. Nach 52 Minuten Flugzeit landete der Jet mit dem Kennzeichen D-ANNE um 13:53 Uhr in Stuttgart.

Flughafenfeuerwehr mit Wassersalut

An Bord befanden sich die Spieler, Familienangehörige, Angestellte des Clubs und einige Ehrengäste. «Die Pokalsieger saßen im vorderen Bereich der Maschine – und gönnten sich größtenteils eine Pause von den Feierlichkeiten», berichtet die Stuttgarter Zeitung. Das Blatt verrät auch, was der Pilot sagte: «Einen herzlichen Glückwunsch, habt ihr gut gemacht.»

Am Flughafen Stuttgart wurde der etwas mehr als 14 Jahre alte Jet mit Wasserfontänen begrüßt. Beim Aussteigen aus dem A320 reckte Kapitän Atakan Karazor den Pokal in die Höhe.

Sehen Sie die Ankunft in der Bildergalerie. Ein Klick aufs Foto öffnet die Galerie im Großformat:

Mehr zum Thema

ticker-leav-aviation

Leav Aviation startet ab 2025 von drei weiteren deutschen Flughäfen

ticker-leav-aviation

Leav Aviation fliegt zum Finale der Fußball-EM der Frauen

Airbus A320 von Leav Aviation: Das Flugzeug wird bis Ende September zum McDonalds-Flugzeug.

Leav macht Airbus A320 zum McDonald's-Flieger

ticker-leav-aviation

Leav fliegt mit Airbus A320 für Tunisair

Video

Boeing 777X: Stargast in Dubai.
Ein Messeauftritt ist kein Zufall, sondern das Ergebnis akribischer Vorbereitung. Boeing zeigt, was alles gemacht wird, bis die 777X in Dubai fliegen kann.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Visualisierung des ATSB: Es war wirklich sehr knapp.
Am Flughafen Melbourne entgingen zwei Passagierjets nur knapp Katastrophen. Die Flüge von Malaysia Airlines und Bamboo Airways starteten auf einer verkürzten Piste - und sehr knapp über einer Baustelle. Der Untersuchungsbericht offenbart nun, was genau geschah. Und das hat internationale Folgen.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
dehnen im flugzeug
Ein Mann zeigt auf Instagram, wie ein eine Yoga-Übung in seiner Sitzreihe macht. Der Influencer Rafazea versucht es auch - und zeigt warum es nicht kappt.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies