Delta Air Lines stockt ihrer Order für Airbus A220 um fünf A220-100 auf insgesamt 95 A220-100 und A220-300 auf.

AuslieferungJetzt hat Delta ihren ersten Airbus A220

Die amerikanische Fluggesellschaft hat ihren ersten Airbus A220 in Empfang genommen. 74 weitere Exemplare werden folgen.

Top-Jobs

k5 logo

Captain A320 (m/w/d)

K5-Aviation GmbH
München, Hamburg, Stuttgart
Feste Anstellung
Business Aviation
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
logo-gi-group

Teamleiter (gn) am Flughafen Hamburg

Hamburg
Feste Anstellung
Gi Group Recruiting
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair Logo

Kapitän C680A (all genders) mit Zusatzaufgaben

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair Logo

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Noch dauert es ein wenig, bis erste Passagiere mit ihm fliegen werden. Delta Air Lines wird den Betrieb mit dem Airbus A220 erst am 31. Januar aufnehmen. Seit Freitag (26. Oktober) besitzt die amerikanische Fluggesellschaft aber nun offiziell ein Exemplar des Kurz- und Mittelstreckenfliegers, der einst Bombardier C-Series hieß.

Delta nahm die Maschine mit dem neuen Kennzeichen N101DU in Montreal Mirabel in Empfang und flog mit ihr nach Atlanta. Dort werden ihre Techniker noch einige firmenspezifische Dinge in den A220-100 einbauen. Danach beginnt das Training der Besatzungen. Die ersten regulären Flüge führen Ende Januar von New York La Guardia nach Boston und Dallas/Fort Worth. Delta hat insgesamt 75 A220-100 bestellt.

Mehr zum Thema

So sah der A220 im Lackierhangar aus.<i></i>

Delta lässt den A220 zuerst in New York abheben

ticker-delta-airlines

Delta und Latam bauen Zusammenarbeit in Wartung aus

Ein Sitz der Delta One Suite im A350-1000 als Bettmodus mit Decke

Delta Air Lines kündigt nächste Generation ihrer Suite an

Die neue Premium Economy im Airbus A330

So will Delta ihre 42 Airbus A330 nachrüsten

Video

Absturzstelle: Hier prallte der Jet ins Gebirge.
Der Absturz von Flug MU5735 beschäftigt Ermittlungsbehörden seit mehr als vier Jahren. Jetzt deuten neue Daten darauf hin, dass es im Cockpit der Boeing 737 von China Eastern Airlines vor dem Crash zu einem Kampf um die Kontrolle kam.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Der Moment vor der Berührung: Die Boeing 767 von United fliegt extrem niedrig an.
Eine Boeing 767 von United Airlines ist bei der Landung in Newark extrem tief geflogen. Neue Videoaufnahmen zeigen nun von außen, wie das Hauptfahrwerk den Lastwagen auf der Autobahn berührte.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Moment der Kollision: Zum Glück verletzte sich der Fahrer nur leicht.
Eine Boeing 767 von United Airlines berührte beim Anflug in Newark einen Lastwagen und einen Lichtmast. Flug UA169 landete dennoch sicher. Brisant: Weder Cockpit noch Flugsicherung registrieren die Kollision zunächst.
Laura Frommberg
Laura Frommberg