Flieger von Iran Aseman: Die Flotte wird deutlich jünger.

Absichtserklärung über 30 JetsIran Aseman hat Lust auf die Boeing 737 Max

Die iranische Fluggesellschaft hat eine Absichtserklärung unterzeichnet. Iran Aseman plant, 30 Boeing 737 Max zu bestellen.

Top-Jobs

DERTOUR Logo

Reiseleiter (m/w/d) am Flughafen Mallorca

Mallorca
Feste Anstellung
Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Spanien
Top jobs
Hahnair

Kapitän C680A (all genders) mit Zusatzaufgaben

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero Bildungs Logo

Ausbilder / Technischer Trainer (m/w/d) für Fluggerätelektronik / Avionik / Cat B2 – Luftfahrttechnik

AERO-Bildungs GmbH
Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Iran Aseman Airlines verjüngt die Flotte in den kommenden Monaten und Jahren massiv. Kürzlich gab die Fluggesellschaft bekannt, sieben Airbus A320 Neo zu leasen. Nun hat sie eine Absichtserklärung zum Kauf von 30 Boeing 737 Max unterzeichnet, wie der Flugzeugbauer am Dienstag (4. April) bekannt gab. Die Order hätte einen Wert von 3 Milliarden Dollar nach Listenpreisen.

Boeing betont, dass die Regierung der USA dem Deal grundsätzlich zugestimmt hat. In trockenen Tüchern ist er deswegen aber noch nicht. Erst muss auch noch die amerikanische Exportkontrollbehörde – das so genannte Office of Foreign Assets Control ihr Okay geben. Die 30 Flugzeuge sollen ab 2022 ausgeliefert werden. Zusammen mit der Absicht eines festen Kaufs sicherte sich Iran Aseman auch eine Option auf 30 weitere Boeing 737 Max.

Mehr zum Thema

boeing 787 air new zealand imtow

Boeing 787-9 und -10 haben jetzt mehr Reichweite - und das ist für Boeing eine doppelt gute Nachricht

ticker-boeing-1

Erholung bei Verkehrsflugzeugen braucht länger - Boeing startet vorerst kein neues Flugzeugprogramm

ticker-boeing-1

Boeing erhält weiteren Auftrag für Wartung von Apache-Hubschraubern

Boeing KC-135 Stratotanker: Über dem Irak abgestürzt.

Boeing KC-135 der USA über Irak abgestürzt

Video

Die Boeing 757 von Icelandair: Heikler Tiefflug.
Nach 40 Jahren geht er in Rente. Auf seinem letzten Flug von Frankfurt nach Keflavik wollte der Kapitän einer Boeing 757 etwas Besonderes machen und flog in sehr niedriger Höhe über seine Heimat hinweg. Icelandair ist verärgert und hat die Behörden eingeschaltet.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
etihad airways manchester city
Die Golfairline sponsort den englischen Fußballpokalwettbewerb FA Cup. Emirates ist dadurch auch auf den Trikots präsent. Doch es gibt eine Ausnahme.
Timo Nowack
Timo Nowack
Der Flughafen München steht kurz vor der Eröffnung von Pier 1: Ein Video zeigt den gesamten Bauverlauf.
In München entsteht seit 2019 ein neuer, 95.000 Quadratmeter großer Pier am Terminal 1. Ende April geht der Bau ans Netz. Ein Zeitraffervideo zeigt sieben Jahre Bauarbeiten in 76 Sekunden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies