Airbus A350 für die Flugbereitschaft des deutschen Verteidigungsministeriums: Innenausbau in Hamburg.

Neuer Regierungsflieger für DeutschlandHier rollt Merkels erster Airbus A350

Drei Airbus A350 erhält Deutschland als neue Regierungsflieger. Der erste der Langstreckenjets der Flugbereitschaft wurde nun in Toulouse erspäht.

Top-Jobs

Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Schon im April wird der erste fabrikneue Airbus A350 der Flugbereitschaft des deutschen Verteidigungsministeriums bei Lufthansa Technik in Hamburg eintreffen. Dort erhalten alle drei vergangenes Jahr bestellten Flieger für 288 Millionen Euro ihr Interieur. Am Dienstag (11. Februar) wurde der erste davon nun bei Airbus in Toulouse zum ersten Mal erspäht. Er wurde von einem Fahrzeug geschleppt.

Der Airbus A350, der noch nicht lackiert ist, wird ab kommendem Frühjahr unter anderem mit einer Bordküche ausgestattet, die bis zu 150 Passagiere versorgen kann. Er wird auch Büros und ein großes Konferenzzimmer für Bundeskanzlerin, Bundespräsident oder wichtige Minister erhalten. Der Rest der Kabine des A350-900 wird für die mitreisende Delegation zur Verfügung stehen. Er bekommt auch ein Raketenabwehrsystem.

Mehr zum Thema

Airbus A350: Angela Merkel will get on next year.

Die Pläne für den neuen deutschen Regierungs-A350

Airbus A340 der Flugbereitschaft: Wird ersetzt.

Flugbereitschaft will drei A350 mit Raketenabwehrsystem

ticker-airbus-helicopters

Südkoreanische Nationalpolizei bestellt erstmals Hubschrauber bei Airbus

Eurowings Premium BIZ-10

Eurowings führt in Rekordzeit einen neuen Business-Class-Sitz ein

Video

Evangel auf dem Weg ins Mid-America Flight Museum: Von dem Flugzeug wurden nur acht Exemplare gebaut.
Das Mid-America Flight Museum in Texas hat ein neues Exponat: die Evangel 4500. Das Flugzeug ist robust und sollte in den 1960er Jahren die Buschflugzeuge sicherer machen. Der kommerzielle Erfolg blieb aus.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Die Kantine von Korean Air: Das Tollste kommt asm Ende des Flurs.
Im modernisierten Verwaltungssitz von Korean Air speisen Mitarbeitende nicht nur kostenlos – sie genießen auch einen Blick, der sonst nur Technikern vorbehalten ist: Die Kantine bietet freie Sicht in den riesigen, ins Gebäude integrierten Hangar.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
beond a319 red sea intermational airport
Der Red Sea International Airport in Saudi-Arabien hat durch Beond seine erste direkte Anbindung an Europa erhalten. Über den Flughafen sollen vor allem Luxus-Touristinnen und -Touristen ans Rote Meer reisen. Er hat einige Besonderheiten.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies