A350-900 ULR: Bald wird er mit Passagieren abheben.

Airbus A350 ULRHier rollt der erste A350 mit Ultrareichweite

Airbus hat den A350 ULR erstmals aus dem Hangar gerollt. Der Flieger soll 20 Stunden am Stück fliegen können.

Top-Jobs

LBV Logo

Sachbearbeiter:in Luftaufsicht, Erlaubnisse

Flughafen BER
Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in örtliche Luftaufsicht

Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Flughafen BER
TAA Logo

Flight Dispatcher / Flight Operations Officer (m/w/d)

Feste Anstellung
Ambulanzflüge
Österreich
Vollzeit
Top jobs
TAA Logo

Sales Desk Agent

Feste Anstellung
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Ambulanzflüge

Im Herbst wird Singapore Airlines als erste Fluggesellschaft der Welt ein Exemplar des neuen Flugzeuges übernehmen. Bis dahin gibt es noch viel zu tun bei Airbus. Der A350 ULR - das ULR steht für Ultra Long Range – muss ausführliche Tests am Boden durchlaufen, bevor die Triebwerke montiert werden können. Danach folgt ein kurzes Testflug-Programm.

Es sieht aber gut aus für eine pünktliche Auslieferung des ersten A350 ULR. Am Mittwoch hat Airbus die Maschine mit der Seriennummer 216 erstmals aus dem Hangar gerollt. Der Flieger mit Ultrareichweite soll bis zu 17.960 Kilometer oder 20 Stunden nonstop fliegen können. Möglich macht das ein um 24.000 Liter vergrößerter Tank. Damit wird Singapore Airlines die Strecken Singapur - Newark wieder wirtschaftlich betreiben können.

Mehr zum Thema

Airbus A320 von Edelweiss am Flughafen Zürich: Ein Mann versteckte sich auf dem Flugzeug-Klo.

Blinder Passagier will im Klo von Airbus A320 von Edelweiss nach Gran Canaria

spirit airlines airbus a320 neo (1)

Spirit Airlines und die Krux mit der Airbus-Order

braathens airbus a320

Braathens trennt sich von Airbus-Flotte und setzt ganz auf ATR

ticker-airbus-konzern-

Lähmung der Tragflächenproduktion: Streik in Airbus-Werken in Großbritannien

Video

Start des Coupe Aéronautique Gordon Bennett: Am Freitag 5. März ist die 68. Ausgabe in Metz gestartet.
Ballonfahrer kämpfen beim Coupe Aéronautique Gordon Bennett seit 1906 darum, wer am weitesten fliegen kann. Dieses Jahr findet das Rennen zum 68. Mal statt - mit 24 Teams aus zehn Nationen. Den Sieg machten ein Team aus Deutschland und eines aus der Schweiz unter sich aus.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Pilot in einem leeren Ryanair-Flugzeug: Die Sicherheitshinweise sorgen für Diskussionen.
Die Sicherheitshinweise der Billigairline sind nicht nur unansehnlich gestaltet, sondern zwei der Piktogramme sind auch kaum verständlich. Das hat es mit den Bildern von Ryanair auf sich.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Airbus A321 Neo von Eurowings mit Sonnenbrille: Der Flieger wirbt für Eurowings Holidays.
Ein Airbus A321 Neo von Eurowings trägt ab sofort eine überdimensionale Sonnenbrille auf der Cockpit-Nase – als fliegender Werbeträger für den hauseigenen Reiseveranstalter.
Laura Frommberg
Laura Frommberg