Air Drake in Hamburg: Das Flugzeug ist seit dem 21. September in Hamburg.

N767CDrake Air in Hamburg: Boeing 767 wartet auf Parkposition 91 auf den Superstar

Drake Air ist da: Der Rapper beendet seine Europa-Tour in Hamburg. Am Flughafen der Hansestadt wartet seine private Boeing 767 auf ihn.

Top-Jobs

.

Verkehrsleiter vom Dienst (m/w/d)

Memmingen
Feste Anstellung
Flughafen Memmingen GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
skyside logo 2

Captain for Falcon 2000 EX EASy or LX (S)

Skyside Aviation
Business Aviation
Feste Anstellung
Österreich
Vollzeit
Top jobs
.

Ausbildung zum Apron Controller (m/w/d) am Flughafen Frankfurt

Frankfrut
Vorfeldkontrolle
FRA-Vorfeldkontrolle GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Rap-Superstar Drake hat seine Europa-Tour mit zwei ausverkauften Konzerten am 22. und 23. September in der Hamburger Barclays Arena beendet. Nur einen Tag zuvor, am 21. September, landete der kanadische Superstar mit seinem berühmten Privatjet Drake Air – einer umgebauten Boeing 767 – am Flughafen Hamburg-Fuhlsbüttel.

Die Boeing 767-200 mit der Kennung N767CJ steht seit Drakes Ankunft auf Parkposition 91 auf Vorfeld 2 des Hamburger Flughafens. Der Jet, den Drake 2018 erwarb und aufwändig umbauen ließ – inklusive Tonstudio und Fitnessstudio –, wurde ursprünglich im Oktober 1996 an die saudische Mid East Jet ausgeliefert, bevor er zum Luxus-Privatjet des Rappers wurde.

Boeing 767 von Drake verlässt Hamburg bald

Laut Hamburger Flughafen soll Drakes Boeing 767-200 am Mittwoch (24. September) Hamburg wieder verlassen. Betreut wird der markante Jet in babyblauer Lackierung mit Wolkenmotiv von der kanadischen Elan Express. Beim Start können Fans und Spotter den Aufschrift «If you’re reading this we left» am Rumpf lesen – ein typisches Drake-Markenzeichen.

Mehr zum Thema

austrian airlines boeing 767 oe lay 01

Austrian Airlines wird bis 2027 mit Boeing 767 fliegen

Die Boeing 767 von Air Canada nach der Landung: Sie bekam den Übernamen Gimli Glider.

Als ein Umrechnungsfehler fast zum Absturz einer Boeing 767 führte

icelandair kev flotte

Icelandair beendet die Ära der großen Flugzeuge

Falcon 9: Die Rakete konnte nicht wie geplant abheben.

Flugsicherung schickt Boeing 767 von Delta durch Raketenstart-Gebiet

Video

dehnen im flugzeug
Ein Mann zeigt auf Instagram, wie ein eine Yoga-Übung in seiner Sitzreihe macht. Der Influencer Rafazea versucht es auch - und zeigt warum es nicht kappt.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
xian ma700
Jahrelang war es still um die Entwicklung des neuen chinesischen Turbopropflugzeugs. Nun könnte ein Lebenszeichen von der Xian MA700 aufgetaucht sein. Doch es gibt etliche Fragezeichen.
Timo Nowack
Timo Nowack
Die Hercules C-130J Fat Albert: Das Flugzeug muss im Winter nach England.
Im Kunstflugteam der US Navy gibt es ein ganz besonderes Flugzeug - die Fat Albert, eine Hercules C-130J. Im Winter muss sie in die Wartung nach England.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies