Dreamliner von Air Premia: Start im Herbst 2020.

Boeing 787-9Air Premia kauft auch fünf Dreamliner

Die neue Fluggesellschaft aus Südkorea plant den Ausbau ihrer Flotte - schon vor dem Start. Sie will dazu fünf Boeing 787 kaufen.

Top-Jobs

Aerologic

First Officer (m/f/x) - B777 type rated

Leipzig / Halle Airport
Feste Anstellung
Aerologic GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
logo mjet

CAMO ENGINEER m/f/d

Schwechat, Wien
Feste Anstellung
Business Aviation
MJET GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Es kamen in den vergangenen Monaten nicht nur gute Nachrichten von Air Premia. Ein Streit in der Führung lähmte die neue Fluggesellschaft aus Südkorea und gefährdete den für Herbst 2020 angepeilten Start. Sogar die Lizenz drohte sie zu verlieren. Inzwischen sind die Probleme gelöst und die koreanischen Behörden haben den angepassten Businessplan abgesegnet.

Nun hat Air Premia auch eine weitere wichtige Entscheidung getroffen. Nachdem sie bereits früher beschlossen hat, sich drei Dreamliner über Leasinggesellschaften zu besorgen, will sie nun auch Flugzeuge selbst kaufen. Die Fluggesellschaft unterzeichnete eine Absichtserklärung zum Erwerb von fünf Boeing 787-9. Air Premia wird zuerst Mittelstreckenflüge in Asien anbieten, später will sie nach Los Angeles und San Jose fliegen. Auch München steht auf der Wunschliste der Koreaner.

Mehr zum Thema

Boeing 787 in den Farben von Air Premia: Entscheidung für den Typen sorgt für Streit.

Turbulenzen bei Neuling Air Premia

Airbus A330 Neo: Einer von zwei Flugzeugtypen, die sich Air Premia ansieht.

Neue Airline will von Korea nach München fliegen

Boeing 787 in den Farben von Air Premia: Entscheidung für den Typen sorgt für Streit.

Air Premia startet mit drei Boeing 787-9

ticker boeing 777-8 f neu

Boeing startet Bau der Tragflächen für ersten 777X-Frachter

Video

Falcon 900EX: Der Regierunsgflieger Ghanas ist aktuell kaputt.
Ghana hat eine Dassault Falcon 900EX als Präsidentenjet. Das Flugzeug seit vier zur Reparatur Monaten in Frankreich und nun zum Politikum geworden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
anontov an 124 ur 82073 antonov airlines
Es war ein Coup für die ukrainische Frachtfluglinie: Ende vergangener Woche brachte Antonov Airlines eine An-124 von Kyiv nach Leipzig/Halle. Jetzt verrät das Unternehmen Details.
Timo Nowack
Timo Nowack
Airbus A380 von Lufthansa: Der Superjumbo wurde von einem Akkuschrauber gezogen.
Kann ein A380 von einem Hobbyakkuschrauber bewegt werden, ja er kann. Das zeigt ein aktueller Werbespot. Inklusive offizieller Anerkennung.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies