Landung im SturmDieses Flugzeug fliegt direkt in ein Gewitter

Normalerweise kreisen Flugzeuge oder suchen einen Ausweichflughafen bei Gewitter. Nicht dieses.

Top-Jobs

Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Augen zu und durch, heißt es für die Piloten dieser Maschine. Auf dem Radar ist bereits zu erkennen, wie die Gewitterfront über den Flughafen gezogen ist. Am Flugfunk wird gemeldet, dass die Sicht sehr beeinträchtigt ist. Trotzdem entscheiden sich die Piloten, während des herannahenden Sturms das Flugzeug zu landen. Kurz vor der Landebahn erwischt der Regen die Maschine, sie wackelt hin und her und... setzt schließlich auf, ehe das Unwetter noch stärker wird.

Das Landemanöver sehen sie im oben stehenden Video.

Mehr zum Thema

Treffen sich ein Dreamliner und ein Tornado...

Treffen sich ein Dreamliner und ein Tornado...

Eine exklusive Boeing 727 für die Straße

Eine exklusive Boeing 727 für die Straße

Flugshow in der Innenstadt

Flugshow in der Innenstadt

Vorfeld Flughafen Leipzig/Halle: Der Flughafen belegt beim Flughafencheck Platz 1.

Flughafencheck hat neuen Spitzenreiter und neues Schlusslicht

Video

Ilyushin-Chefs Daniil Brenerman vor der Il-114-300: Das erste Flugzeug hat jetzt die Kabinenausstattung bekommen.
Im kommenden Jahr soll Russlands neuer Regionalflieger zertifiziert werden. Nun zeigt Hersteller Ilyushin erstmals, wie es im Innern der Il-114-300 aussehen wird.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Weihnachtsspot 2025 von Aena: Elfen spielen eine zentrale Rolle.
Weihnachtsfilme sollen berühren – nicht verkaufen. Erfolgreich sind jene Fluglinien und Flughäfen, die Emotionen wecken, ohne ihre Glaubwürdigkeit zu verlieren. Wer das 2025 schafft - und wer nicht.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Boeing 737-800 vom KLM: Die PG-BXK wird zerlegt.
Rund 25 Jahre war die Boeing 737-800 mit der Kennung PH-BX für die niederländische Nationalairline unterwegs. Nun wird sie zum Ersatzteilspender - als Premiere für KLM.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies