Landung im SturmDieses Flugzeug fliegt direkt in ein Gewitter

Normalerweise kreisen Flugzeuge oder suchen einen Ausweichflughafen bei Gewitter. Nicht dieses.

Top-Jobs

DERTOUR Logo

Destination Manager (w/m/d)

DERTOUR Destination Services AG
Vollzeit
Top jobs
Feste Anstellung
Reiseveranstalter
ticker-dfs-deutsche-flugsicherung

Fluglotse / Fluglotsin (w/m/d)

Studium
Deutsche Flugsicherung DFS
Studium
Top jobs
Langen b. Frankfurt
Deutschland
AMX Support

Lizenzierter Fluggerätmechaniker / Certifying Staff B1/B2 (m/w/d)

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

Flugzeug Mechaniker

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt

Augen zu und durch, heißt es für die Piloten dieser Maschine. Auf dem Radar ist bereits zu erkennen, wie die Gewitterfront über den Flughafen gezogen ist. Am Flugfunk wird gemeldet, dass die Sicht sehr beeinträchtigt ist. Trotzdem entscheiden sich die Piloten, während des herannahenden Sturms das Flugzeug zu landen. Kurz vor der Landebahn erwischt der Regen die Maschine, sie wackelt hin und her und... setzt schließlich auf, ehe das Unwetter noch stärker wird.

Das Landemanöver sehen sie im oben stehenden Video.

Mehr zum Thema

Treffen sich ein Dreamliner und ein Tornado...

Treffen sich ein Dreamliner und ein Tornado...

Eine exklusive Boeing 727 für die Straße

Eine exklusive Boeing 727 für die Straße

Flugshow in der Innenstadt

Flugshow in der Innenstadt

Condor-Jet am Gate: Fluggastbrücken lassen sich gut zeichnen.

Am Flughafen einfach mal was zeichnen - so geht's

Video

Der Moment bevor das Kleinflugzeug mit dem Helikopter Kollidiert: Jetzt ist der NTSB-Bericht erschienen.
Vor zwei Wochen kollidierten eine Cessna 150 und ein Bell 407 an einem Flugplatz in Pennsylvania. Was in den letzten Sekunden davor geschah, zeigt nun der erste Zwischenbericht der Untersuchungsbehörde NTSB.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Airbus A400M der Roal Air Force nach der Landung in Jan Mayen: Mit dem Transporter wurden Nato-Kontingente in die Arktis verlegt.
US-Marines, britische Royal Marines und norwegische Soldatinnen und Soldaten üben auf Jan Mayen. Airbus A400 M und Lockheed C-130 brachten für die Manöver neben Truppen auch Material auf die abgelegene Arktisinsel.
gerard al fil
Gérard Al-Fil
Jetblue führt eine neue Business-Class auf Inlandsflügen ein: Blue First soll noch 2026 starten.
Mit Blue First nähert sich die US-Airline immer mehr der Konkurrenz an. Die neue Kabine von Jetblue bietet eine Business Class im Inland mit breiten Sesseln, eigenem Cocktail-Menü und Bento-Box.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies