Flughafen Graz versteigert Teile des alten Fuhrparks

Top-Jobs

Pilatus Logo

Trainer Aircraft Chief Engineer

Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs
k5 logo

Captain A320 (m/w/d)

K5-Aviation GmbH
München, Hamburg, Stuttgart
Feste Anstellung
Business Aviation
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
logo-gi-group

Teamleiter (gn) am Flughafen Hamburg

Hamburg
Feste Anstellung
Gi Group Recruiting
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair Logo

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

In den letzten Jahren hat der Flughafen Graz die Modernisierung seines Fuhrparks umgesetzt. Zum einen, um den behördlichen Vorgaben sowie den Anforderungen des Fluggeschäfts auch in Zukunft perfekt zu entsprechen, zum anderen, um die selbstgesteckten CO2-Ziele erreichen zu können.

Nun werden die nicht mehr in Verwendung stehenden Altgeräte im Rahmen einer Online-Versteigerung verkauft. 50 Geräte vom Feuerwehr-Rüstlöschfahrzeug über ein Cateringfahrzeug bis zu Werkstattkleinteilen werden bei der öffentlichen Versteigerung zum Verkauf stehen. Die Objekte werden am 29. April freigeschaltet und können am 16. Mai am Airport besichtigt werden.

Mehr zum Thema

Eurowings fliegt wieder von Graz nach Düsseldorf und Stuttgart

Eurowings fliegt wieder von Graz nach Düsseldorf und Stuttgart

Flüge nach Deutschland verhelfen Graz zu Passagierplus

Flüge nach Deutschland verhelfen Graz zu Passagierplus

Video

Der Airbus A220 von Croatia Airlines: In Split von der Piste abgekommen.
Eigentlich sollte Flug OU412 nach Frankfurt starten. Doch beim Beschleunigen geriet der Airbus A220 von Croatia Airlines aus ungeklärten Gründen von der Piste des Flughafens Split ab. Nun ermittelt die kroatische Flugunfallbehörde.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Westjet Boeing 787
Reisende werfen der kanadischen Fluglinie vor, ihnen Entschädigungen vorzuenthalten. Der Verdacht: Wechselt Westjet im letzten Moment Flugzeuge ein, die sich bereits in der Wartung befinden, um dann den Flug zu annullieren? Eine kanadische Behörde ermittelt.
Timo Nowack
Timo Nowack
Der Airbus A321 Neo von Lufthansa bei der Evakuierung: Starker Geruch nach Kerosin.
Kurz nach dem Start Richtung München musste ein Airbus A321 Neo der deutschen Fluglinie umkehren. Nach der sicheren Landung in Athen wurde der Jet von Lufthansa evakuiert. Drei Menschen wurden leicht verletzt.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin