Nach dem Touch-and-Go-Manöver war der Superjumbo schnell wieder verschwunden.

Funk-UnterhaltungFluglotse in Zürich trifft Vater, der als Pilot mit dem Airbus A380 abhebt

Mit den Eltern zusammen arbeiten kann toll sein, oder auch gar nicht. Ein Fluglotse in Zürich erlebte dieser Tage eine rührende Begegnung mit seinem Vater.

Top-Jobs

Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

«Ich bin sehr stolz auf Dich» – es ist ein Satz, den viele Menschen gerne von ihren Eltern hören würden. Einem Lotsen ins Zürich ist das während der Arbeit passiert. Der Pilot eines Airbus A380 steuerte den Doppeldecker beim Start in Zürich. Und als er mit der Flugsicherung sprach, merkte er plötzlich, dass er den Lotsen kannte. Es war sein Sohn. «Sali», sagte der Pilot am Ende seiner Nachricht, eine in der Schweiz gebräuchliche Grußformel.

«Hast Du mich also erkannt?», funkt der Sohn zurück. Die Unterhaltung setzte sich noch etwas fort – und endete mit für den Sohn rührenden Worten. «Ich bin sehr stolz auf Dich! Bis bald, mein Sohn, bis bald», so der Vater. Andere Piloten hörten die Konversation mit und waren offenbar auch sichtlich gerührt. «Du solltest stolz sein, er macht einen tollen Job», so ein Pilot eines Swiss-Fluges.

Hören sie die Konversation oben im Video mit.

Mehr zum Thema

Blick aus dem Fenster eines Airbus A380 von British Airways: Die Fluggäste erlebten eine kleine Odyssee.

Zwei Airbus A321 statt ein A380: British Airways holt Reisende auf Umweg zurück aus Johannesburg

ticker-emirates

Airbus A380: Emirates sichert Instandhaltung der Triebwerke bis in die 2040er-Jahre

Emirates Airbus A380

Ende nächsten Jahres will Emirates 110 Airbus A380 in der Luft haben

airbus a380 lufthansa muenchen 01

Lufthansa will auch noch im kommenden Jahrzehnt mit dem Airbus A380 fliegen

Video

Ilyushin-Chefs Daniil Brenerman vor der Il-114-300: Das erste Flugzeug hat jetzt die Kabinenausstattung bekommen.
Im kommenden Jahr soll Russlands neuer Regionalflieger zertifiziert werden. Nun zeigt Hersteller Ilyushin erstmals, wie es im Innern der Il-114-300 aussehen wird.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Weihnachtsspot 2025 von Aena: Elfen spielen eine zentrale Rolle.
Weihnachtsfilme sollen berühren – nicht verkaufen. Erfolgreich sind jene Fluglinien und Flughäfen, die Emotionen wecken, ohne ihre Glaubwürdigkeit zu verlieren. Wer das 2025 schafft - und wer nicht.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Boeing 737-800 vom KLM: Die PG-BXK wird zerlegt.
Rund 25 Jahre war die Boeing 737-800 mit der Kennung PH-BX für die niederländische Nationalairline unterwegs. Nun wird sie zum Ersatzteilspender - als Premiere für KLM.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies