Landung des Jubiläums-A350 in Nürnberg: Seltener Besuch.

Wegen Gewitter in MünchenAirbus A350 von Lufthansa mit Jubiläumslackierung stattet Nürnberg einen Besuch ab

Schlechtes Wetter in München sorgte am 21. August für zwei Umleitungen nach Nürnberg. Ein besonderer Airbus A350 von Lufthansa und eine Boeing 737 von Royal Air Maroc legten dort einen Zwischenstopp ein.

Top-Jobs

bwlv

Fluggerätmechaniker (m/w/d)

BWLV-Motorflugschule Hahnweide
Vollzeit
Kirchheim/Teck
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Flugschule
Pilatus Logo

Team Leader Account Management

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Hahnair Logo

Compliance Monitoring Manager (all genders)

Hahn Air Lines GmbH
Vollzeit
Düsseldorf
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung

Schlechtes Wetter in München hat dem Flughafen Nürnberg am Freitag (21. August) gleich zwei eher seltene Gäste beschert. Die beiden Flüge, die eigentlich in der bayerischen Landeshauptstadt landen sollten, wichen nach Nürnberg aus: ein Airbus A350-900 von Lufthansa aus Osaka und eine Boeing 737 von Royal Air Maroc aus Casablanca. Darauf machte der Sprecher des Nürnberger Flughafens bei Linkedin aufmerksam.

Besonders auffällig war der Lufthansa-Jet. Denn der Airbus A350-900 mit der Registrierung D-AIXL trägt die 100-Jahre-Jubiläumsbemalung der Fluggesellschaft. Statt wie geplant um 16:40 Uhr in München zu landen, ging es für den Langstreckenjet zunächst nach Nürnberg. Von dort startete der A350 mit dem Riesenkranich um 18:32 Uhr als Flug LH743 zur kurzen letzten Etappe. Nach rund 26 Minuten Flugzeit landete er um 18:58 Uhr in München.

Auch die Boeing 737 von Royal Air Maroc flog noch weiter

Auch Royal Air Maroc musste mit Flug AT822 aus Casablanca nach Nürnberg ausweichen. Eigentlich sollte die Boeing 737 mit der Registrierung CN-RGF um 17:20 Uhr in München eintreffen. Nach rund 40 Minuten Aufenthalt in Nürnberg startete sie um 19:29 Uhr erneut und erreichte München um 19:55 Uhr.

Mehr zum Thema

Blick auf den Flughafen Nürnberg bei Nacht: Die nächtlichen Flüge sind um 30 Prozent gestiegen.

Warum Airlines Nürnberg lieben - und das immer mehr Kritik hervorruft

ticker-nuernberg-nue

Flughafen Nürnberg trainiert Bodenpersonal mit Virtual Reality

ticker-nuernberg-nue

Flughafen Nürnberg startet Bau des dritten Luftfrachtzentrums

ticker-nuernberg-nue

Flughafen Nürnberg startet Werbepartnerschaft mit Sternekoch Alexander Herrmann

Video

Die abgestürzte Beechcraft im Maisfeld: Alle vier Personen haben überlebt.
In Wisconsin stürzt ein Kleinflugzeug in ein Maisfeld. Die ersten Helfer kommen nicht über die Straße, sondern mit dem Fallschirm aus einem anderen Flugzeug, das zufällig in der Nähe war.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
dubai vertiport 22
Wie funktioniert ein Verkehrsmittel, das es bislang noch gar nicht im kommerziellen Betrieb gibt? In Dubai laufen die letzten Vorbereitungen für den Start von Flugtaxis. Skyports-Manager Gareth Wilson verrät, warum Passagiere gewogen werden, wie schnell der Check-in ablaufen soll und weshalb das Netz mit nur einem einzigen Evtol startet.
gerard al fil
Gérard Al-Fil
Airbus A350 F Erstflug in Toulouse: Der Frachter war vier Stunden in der Luft.
Vier Stunden, 220 Gigabyte Daten und ein Start ohne elektronische Schutzfunktionen: Der Airbus A350 F ist zum ersten Mal geflogen. Was die Crew testete und was den Frachter besonders macht.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies