Die überarbeitete Crown Lounge 52: Im Bereich City gibt es Essen und Getränke.

Um- und AusbauKLM eröffnet halbe Lounge in Amsterdam

Die niederländische Airline bringt ihre Business-Class-Lounge für Langstrecken-Passagiere am Flughafen Amsterdam Schiphol auf Vordermann. Der erste Teil der KLM-Lounge wurde nun eröffnet.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Mechaniker Flugzeugkomponenten (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Systems Engineer - Electrical Focus

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Vielflieger beschwerten sich über eine in den Morgenstunden überfüllte Lounge, Fotos von beschädigten Tischen machten die Runde. So beschloss KLM Anfang 2017, ihre Business-Class- und Vielflieger-Lounge für Interkontinental-Passagiere am Flughafen Amsterdam Schiphol umzubauen. Im Sommer 2018 sollte der erste Teil der Renovierung fertig sein.

Nun hat es etwas länger gedauert. Am 12. Dezember eröffnete die niederländische Airline den ersten Teil der erneuerten Crown Lounge 52. Der zweite Teil ist noch in Arbeit und soll zur festlichen Eröffnung der Lounge im Sommer 2019 fertiggestellt sein.

Fünf Bereiche

Die Lounge, die sich zwischen Pier E und F befindet, ist aufgeteilt in fünf Bereiche: Polder fürs Arbeiten, Sea fürs Entspannen, City fürs Essen und Trinken, Dutch Mountain für die Unterhaltung und Sky fürs edle Speisen. In der Übergangszeit bis zu offiziellen Eröffnung im Sommer 2019 sind die Bereiche teilweise noch nicht vollständig in Betrieb oder werden noch anders genutzt. Fertig umgebaut wird die Lounge über 1500 Plätze verfügen statt zuvor 800, die Fläche wird von 3600 Quadratmetern auf 6800 wachsen.

Werfen Sie in der oben stehenden Bildergalerie einen Blick auf die überarbeitete Lounge.

[poll id="50"]

Mehr zum Thema

So visualisiert KLM den ersten Stock der umgestalteten Crown Lounge.

KLM bringt Lounge in Amsterdam auf Vordermann

Die neue Lounge von Lufthansa war ursprünglich eine von Fraport.

Lufthansa eröffnet neue Lounge in Frankfurt

British Airways zeigt das neue Design ihrer Lounges: So sieht die Bar in Miami aus.

So gestaltet British Airways künftig ihre Lounges

ticker-american-airlines

American Airlines baut neue Lounge in Miami

Video

2005: Boeing 737-800 (VH-XZJ) «Mendoowoorrji»
Rund 13 Jahre lang flog die Boeing 737 namens Mendoowoorrji mit einem Aborigine-Kunstwerk auf dem Rumpf um die Welt. Nun wird das Flugzeug von Qantas umlackiert, ganz verschwindet die Geschichte aber nicht.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Special Olympics Airlift 2025: Zahlreiche Jets nehmen an der Aktion teil.
Vom 20. bis 26. Juni finden die Special Olympics USA Games statt. Zur Anreise können die Athletinnen und Athleten den Special Olympics Airlift nutzen, bei dem Flugzeugbesitzer ihre Flieger kostenlos zur Verfügung stellen. Erstmals ist auch eine Boeing 777 dabei.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
König Felipe VI. und Prinzessin Leonor: Flogen gemeinsam.
Prinzessin Leonor befindet sich auf der letzten Etappe ihrer militärischen Ausbildung. Ein Höhepunkt folgte nun in San Javier: Die spanische Thronfolgerin flog gemeinsam mit König Felipe VI. in einer Formation – mit einer Pilatus PC-21.
gerard al fil
Gérard Al-Fil