Frontier AirlinesFahrwerk eines Airbus A321 brennt bei Landung in Las Vegas

Ein Airbus A321 von Frontier Airlines landete in Las Vegas mit brennendem Fahrwerk. Noch ist unklar, wie es dazu kam.

Top-Jobs

IFFD Flugdienste

Piloten/ First Officer (m/w/d)

IFFD GmbH
Graz/Klagenfurt
Feste Anstellung
NCC-Betrieb
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Flight Operations Officer in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Compliance Monitoring Manager – Flight Operations

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Flug F9-1326 war am Samstag (5. Oktober) in San Diego gestartet. Nach etwas mehr als 50 Minuten landete der Airbus A321 von Frontier Airlines in Las Vegas. Beim Ausrollen auf Landebahn 26L schlugen plötzlich große Flammen aus dem rechten Hauptfahrwerk, wie ein Video eines Augenzeugen zeigt.

Als der A321 mit dem Kennzeichen N701FR zum Stillstand kam, waren die Flammen nicht mehr zu sehen, aber es stieg dicker, dunkler Rauch auf. Das Cockpitpersonal hatte zuvor bereits Rauch ausgemacht und die Rettungskräfte alarmiert. Die fuhren nach dem Stopp des Jets hin und spritzten Löschflüssigkeit ins Fahrwerk.

A321 mit harter Landung?

Alle 190 Fluggäste und sieben Besatzungsmitglieder konnten den A321 über die Fluggasttreppen verlassen. «Die Ursache des Vorfalls wird derzeit untersucht», so Frontier Airlines zur lokalen Presse. Der Harry Reid International Airport sprach von einer «harten Landung» von Flug F9-1326.

Mehr zum Thema

Die beschädigte Boeing 777: Hoher Sachschaden.

Fahrzeug brennt unter Boeing 777 von Air Canada aus

Feuerwehr setzt Superjet unter Wasser, der gar nicht brennt

Feuerwehr setzt Superjet unter Wasser, der gar nicht brennt

ticker-usa

Luftfrachtbranche fordert Klarheit nach US-Gerichtsentscheidung zu Zöllen

Nachthimmel in den Bergen Colorados: 1982 wurde ein Mann gerettet, weil in einem Passagierflugzeug jemand die SOS Zeichen erkannte.

40 Jahre alter Cold Case gelöst - SOS aus Flugzeug von United Airlines erkannt

Video

Airbus A350 von Finnair: Bald eigen Musik an Bord.
Die veränderte Kundenstruktur bringt eine stärkere Markenpositionierung als finnische Airline. Komponist Lari Porra schuf für Finnair eine Klangwelt, die finnische Landschaften und das Reisegefühl musikalisch erlebbar machen soll. So klingt sie.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
pab wingair fujairah airbus a320 neo acj
Bei Airbus in Toulouse ist ein frisch produzierter A320 Neo zu erspähen, dessen Lackierung deutlich macht: Er wird in die Vereinigten Arabischen Emirate gehen. Allerdings nicht zu einer Airline.
Timo Nowack
Timo Nowack
airbus a380 qantas sao paolo
Ein Airbus A380 der australischen Airline hat einen Flug nach Brasilien absolviert, der nicht zum Linienflugprogramm von Qantas gehört. Das sorgte für zwei Premieren. Nun gibt es Gerüchte, dass ein Superstar den Superjumbo gemietet haben soll.
Timo Nowack
Timo Nowack