Letzte Aktualisierung: um 19:59 Uhr

Drei wöchentliche Flüge

Eva Air fliegt nonstop von Wien nach Taipeh

Ab März kann man von Wien aus täglich nach Taipeh fliegen. Bisher ging das nur via Bangkok, neu drei Mal in der Woche auch nonstop.

In aller Welt bekannt ist Eva Air vor allem als Hello-Kitty-Airline. Die Fluggesellschaft betreibt Flugzeuge in einer Sonderbemalung mit der Comic-Katze und schmückt auch Uniformen, Check-in-Automaten und einige Menüs mit ihr. Nun verstärkt sich  die Fluggesellschaft aus Taiwan in Österreich. Sie erhöht ihre Flugfrequenzen und nimmt im März 2018 drei wöchentliche Nonstop-Flüge zwischen Wien und Taipeh auf.

Bereits jetzt fliegt Eva Air vier Mal in der Woche via Bangkok von Wien nach Taipeh. Diese Flüge bleiben bestehen. Damit wird die private taiwanesische Fluggesellschaft ab 10. März eine tägliche Verbindung ab Wien anbieten können: Dienstag, Mittwoch, Freitag und Sonntag via Bangkok und neu  Montag, Donnerstag und Samstag ohne Zwischenstopp nach Taipeh. «Der zusätzliche Service soll Geschäfts- und Urlaubsreisenden mehr Flexibilität bieten und die Märkte von Bangkok und Wien weiter stärken», heißt es in einer Mitteilung.