Eurowings übernimmt in Graz und Linz Strecken von Austrian Airlines

Top-Jobs

bwlv

Fluggerätmechaniker (m/w/d)

BWLV-Motorflugschule Hahnweide
Vollzeit
Kirchheim/Teck
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Flugschule
Pilatus Logo

Team Leader Account Management

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Hahnair Logo

Compliance Monitoring Manager (all genders)

Hahn Air Lines GmbH
Vollzeit
Düsseldorf
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung

Eurowings und Austrian Airlines passen ihr Angebot zwischen Österreich und Deutschland an. Eurowings hat von der Konzernschwester die Verbindung von Stuttgart nach Graz übernommen und fliegt die Strecke jetzt mindestens fünf Mal pro Woche. Das Ziel Linz steuert Eurowings fünf Mal pro Woche von ihrem größten Standort Düsseldorf an. Von der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt aus wird Eurowings darüber hinaus ab dem 10. Januar 2022 drei wöchentliche Verbindungen nach Graz anbieten.

Ab Sommer 2022 ist Eurowings auf allen drei Verbindungen nochmals häufiger unterwegs und steuert dann Graz und Linz montags bis freitags jeweils zwei Mal täglich an.

Bereits seit dem Sommerflugplan 2021 hat Austrian Airlines die bisher von Eurowings bediente Strecke Wien – Hannover übernommen. Die Direktflüge werden mit einer täglichen Frequenz von bis zu zwei Flügen angeboten. Mit der permanenten Aufnahme der Rotation nach Hannover stärkt Austrian Airlines das Drehkreuz am Heimatflughafen Wien.

Mehr zum Thema

Lufthansa-Bus: Transportiert Reisende zwischen Innsbruck und München.

Lufthansa fährt auch im Winter mit dem Bus ab Innsbruck

Flughafen Linz hat Terminal erneuert

Flughafen Linz hat Terminal erneuert

Video

Ex-Swissair-Personalchef Matthias Mölleney zum Unglück von Flug SR1111: «...»
Als Flug SR111 von Swissair vor Halifax abstürzte, war Matthias Mölleney erst seit 95 Tagen Personalchef der Airline. Plötzlich musste er die Angehörigen und Mitarbeitenden betreuen und zugleich den Flugbetrieb aufrechterhalten. Fast drei Jahrzehnte später erinnert er sich an die schwersten Tage seiner Karriere – und an die Lehren für das spätere Grounding.
Christopher Scheffelmeier
Christopher Scheffelmeier
aeroTELEGRAPH-Herausgeber Stefan Eiselin zum Unglück von Flug SR1111: «»
Rauch im Cockpit, ausfallende Instrumente und schließlich ein nicht mehr kontrollierbares Flugzeug: Der Absturz von Flug SR111 von Swissair kostete 229 Menschen das Leben. Die Erkenntnisse aus der Katastrophe führten später zu neuen Sicherheitsregeln – und wirken bis heute nach.
Christopher Scheffelmeier
Christopher Scheffelmeier
Testflug für die Autoland-Zertifizierung für den Pilatus PC-12: Die Testcrew musste nicht eingreifen.
Knopf drücken, und der Rest passiert von selbst. Pilatus zeigt erstmals, wie Autoland den PC-12 Pro sicher auf die Piste bringt. Easa und FAA haben das System nun für das Flugzeug zugelassen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies