Flugstopp überstehenEurowings ruft zum Träumen auf

Vom Reisen kann man derzeit nur träumen. Doch Eurowings versichert: Bald kann das wieder Realität werden.

Top-Jobs

Goldeck Logo

Kapitän Pilatus PC-12NGX (f/m/d)

Goldeck-Flug Gesellschaft m.b.H.
Vollzeit
Top jobs
Wien / Wiener Neustadt
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Sparfell Logo

Captain/First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

SPARFELL Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Vienna
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation

Wie sehr einem etwas fehlt, merkt man meist erst, wenn es nicht mehr möglich ist. So viele Menschen wie jetzt haben wohl noch nie gleichzeitig unter Fernweh gelitten. Während einige es mit Humor nehmen – etwa Cathay Pacific, die nach Sehenswürdigkeiten daheim sucht – setzen andere Airlines auf Emotionen. So auch Eurowings. Mit der Botschaft #WeWillFlyYouAgain verbreitet sich derzeit ein Video der Airline rasant in den Sozialen Medien. Zu sehen: Sehnsuchtsmomente auf Reisen. Der Blick aus dem Flugzeugfenster, Fußspuren im Sand, fremde Länder – selbst das Laufen durch den Flughafen erscheint inzwischen erstrebenswert. «Hört nicht auf zu träumen», heißt es von der Airline dazu.

Sehen Sie sich das Filmchen oben selbst an.

Video

Boeing AH-64 Apache - in 19 Armeen rund um den Erdball unterwegs
Militärfluggeräte kommen und gehen. Der Apache bleibt. Der Kampfhubschrauber flog vor mehr als 50 Jahren zum ersten Mal und wird wohl noch bis 2060 im Dienst der US Army und weiterer Armeen bleiben. Dies liegt nicht nur an seiner Panzerung und seiner Wendigkeit.
gerard al fil
Gérard Al-Fil
leav damakus syrien wassersalut
Mit Leav fliegt wieder eine deutsche Fluglinie nach Syrien und baut ihr Angebot direkt aus. Sundair soll bald folgen. Auch Eurowings zeigte in der Vergangenheit Interesse - will aktuell aber noch nicht wieder das Land ansteuern.
Timo Nowack
Timo Nowack
Canadair CL-415 beim Wasser tanken: Das Flugzeug ist Teil des EU-Katastrophenschutzes.
Während in Frankreich, Spanien und Italien Zehntausende vor den Flammen fliehen, mobilisiert die EU ihre Löschflugzeugflotte Resc EU. Doch die Maschinen sind im Schnitt über 30 Jahre alt. Ersatz ist bereits bestellt, kommt aber erst 2028.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies