Flugstopp überstehenEurowings ruft zum Träumen auf

Vom Reisen kann man derzeit nur träumen. Doch Eurowings versichert: Bald kann das wieder Realität werden.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Head of Mechanical Final Assembly PC-12 (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker Experimental Shop (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
ticker-dfs-deutsche-flugsicherung

Fluglotse (w/m/d)

Deutsche Flugsicherung DFS
Studium
Langen b. Frankfurt
Top jobs
Deutschland
.

Event Manager (m/f, 100%)

Vollzeit
IRF Reputation AG
Basel
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Luftfahrt

Wie sehr einem etwas fehlt, merkt man meist erst, wenn es nicht mehr möglich ist. So viele Menschen wie jetzt haben wohl noch nie gleichzeitig unter Fernweh gelitten. Während einige es mit Humor nehmen – etwa Cathay Pacific, die nach Sehenswürdigkeiten daheim sucht – setzen andere Airlines auf Emotionen. So auch Eurowings. Mit der Botschaft #WeWillFlyYouAgain verbreitet sich derzeit ein Video der Airline rasant in den Sozialen Medien. Zu sehen: Sehnsuchtsmomente auf Reisen. Der Blick aus dem Flugzeugfenster, Fußspuren im Sand, fremde Länder – selbst das Laufen durch den Flughafen erscheint inzwischen erstrebenswert. «Hört nicht auf zu träumen», heißt es von der Airline dazu.

Sehen Sie sich das Filmchen oben selbst an.

Video

Airbus A350 von Finnair in Melbourne: Der Weihnachtsmann fliegt selbstverständlich mit der finnischen Nationalairline nach Australien.
15.200 Kilometer, ein Zwischenstopp in Bangkok und ein neuer Kontinent im Streckennetz: Finnair hat ihre erste Australien-Verbindung eröffnet. Weshalb die Wahl auf Melbourne fiel, warum auch Fracht eine wichtige Rolle spielt und weshalb selbst der Iran-Krieg die Airline nicht von ihren Plänen abbrachte.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
6767 bitte? Der Wunsch wurde dem Piloten erfüllt.
Ein Privatpilot in den USA wollte beim Funken offenbar ein bisschen Spaß haben. Also fragte er die Flugsicherung nach einem ganz bestimmten Transpondercode: 6767. Der Fluglotse verstand die Anspielung auf das Internet-Meme Six Seven und musste lachen.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Anflug auf Tel Aviv mit Airbus A330 von Swiss: Vorerst nicht mehr möglich.
Jahrelang gehörte der Airbus A330 auf der Strecke zwischen Zürich und Tel Aviv zum gewohnten Bild. Doch damit ist vorerst Schluss: Swiss stellt im Sommer 2027 sämtliche Flüge auf Airbus A321 Neo um.
Luca La Rocca
Luca La Rocca