Eurowings kehrt nach Klagenfurt zurück

Top-Jobs

Sparfell Logo

Captain/First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

SPARFELL Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Vienna
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Pilatus Logo

Mechaniker Flugzeugkomponenten (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Systems Engineer - Electrical Focus

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Nach zwei Jahren Pause fliegt die Lufthansa-Tochter ab Mai 2025 wieder zwischen Klagenfurt und Köln. Sie verbindet den Flughafen in Kärnten montags und freitags mit der deutschen Metropole. Die Flieger von Eurowings brauchen etwas über eine Stunde. «Diese Verbindung ist ein Gewinn für Kärnten», betonte Landesrat Sebastian Schuschnig. Nordrhein-Westfalen zähle zu den wichtigsten Quellmärkten. Flughafen-Geschäftsführer Maximilian Wildt sieht in der Rückkehr von Eurowings ein wichtiges Signal: «Eine gute Auslastung dieser Strecke wird helfen, weitere Airlines nach Klagenfurt zu bringen».“

Die Verbindung von Eurowings richtet sich an Geschäftsreisende und Touristen. 2017 nutzten über 76.000 Passagiere die Strecke, langfristig wird eine höhere Frequenz angestrebt.

Mehr zum Thema

Eurowings-Jet am BER: Der Sommerflugplan 2025 ist da.

Eurowings ab Berlin mit mehr Europa- und weniger Deutschland-Flügen

Video

Die brennende General Dynamics F-16 in Zakynthos: Der Pilot blieb unverletzt.
Nach einem Defekt am Fahrwerk musste eine General Dynamics F-16 der griechischen Luftwaffe auf der Insel Zakynthos notlanden. Der Pilot blieb unverletzt, doch der Kampfjet fing Feuer. Der Flughafen musste geschlossen werden.
Redaktion
starlux airlines silberner airbus a350 1000
Die Fluglinie aus Taiwan bekommt einen Airbus A350-1000 in silberner und einen in goldener Sonderlackierung. Den ersten der beiden Jets brachte der Starlux-Chef selbst nach Taipei.
Timo Nowack
Timo Nowack
cessna usa 250
Manchmal zeichnet ein Flugzeug mit seinem Flugverlauf ein Herz oder einen einfachen Schriftzug an den Himmel. Zum 250. Am Unabhängigkeitstag der USA hat eine Cessna R182 nun auch so etwas getan - aber auf einem anderen Level.
Timo Nowack
Timo Nowack