Boeing 777 von Euro Atlantic Airways: Die Airline hat rund 350 Mitarbeitende.
Portugal

Euro Atlantic Airways hat neue Eigentümer

Wechsel nach mehr als 26 Jahren: Die portugiesische Wet-Lease-Spezialistin geht in neue Hände über.

Top-Jobs

Zimex logo

Administrator AVOR & CAMO

Vollzeit
Zimex Aviation Ltd.
Flugoperationen
Feste Anstellung
Top jobs
Altenrhein
Schweiz
Kasaero Logo

Kaufmännische Leitung und Unternehmensorganisation

Vollzeit
Kasaero GmbH
Luftfahrt
Feste Anstellung
Top jobs
Böblingen
Deutschland
Smartline

First Officer Cessna 525 (m/f/d)

Vollzeit
Smartline Luftfahrt GmbH
Aircraft Management
Feste Anstellung
Top jobs
Airport St. Gallen Altenrhein
Österreich

Am 1. August 1993 gründete Tomaz Metello die Wet-Lease-Spezialistin Euro Atlantic Airways, damals noch unter dem Namen Air Zarco. 26 Jahre später zieht sich Metello nun vom Chefposten zurück. Außerdem bekommt das portugiesische Unternehmen mit 350 Mitarbeitenden und Basis in Lissabon einen neuen Eigentümer: die Firma I-Jet Aviation.

Hinter dem neuen Unternehmen stehen laut einer Mitteilung von Euro Atlantic Airways der Geschäftsmann Abed El Jaouni aus der Nähe von München sowie Jakob Kjellberg von der Londoner Investmentfirma Njord Partners. Metello wird nach eigenen Angaben zum nicht geschäftsführenden Vorstandsmitglied bei I-Jet Aviation. Die Flotte der Airline besteht aus sechs Boeing 767-300, einer Boeing 777-200 ER und einer Boeing 737-800.

Mehr zum Thema

Boeing 777 von Euro Atlantic Airways: Die Airline hat rund 350 Mitarbeitende.

Euro Atlantic hübscht sich zum Geburtstag auf

Boeing 767 von Euro Atlantic Airways: Fliegt nicht mehr sehr lange.

Euro Atlantic sucht Ersatz für Boeing 767

Flieger von Thomas Cook: Gleich zwei Pläne zum Neustart von Konzernairlines haben sich zerschlagen.

So funktioniert die riesige Rückholaktion

tap airbus a330 200 cf6 cs tom

Tap-Mitarbeiter soll bestochen worden sein, um gefälschte Teile einzukaufen

Video

Passagiere auf der rechten Tragfläche: Sprangen aufs Vorfeld.
Kurz vor dem Abflug nach Manchester kam es an Bord einer Boeing 737 in Palma de Mallorca zu einer Brandwarnung. Die Crew löste eine Evakuierung aus – mit teils chaotischen Szenen. Mehrere Passagiere wurden verletzt.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
einweisen marshaller frankfurt
Von Vogelschlag-Kontrolle über Follow-Me-Fahrt bis Flugzeug-Einweisung: Auf dem Vorfeld des Flughafens Frankfurt bleibt keine Minute planbar. Wir waren mit Marius unterwegs – einem Mann, der seit 30 Jahren für Ordnung auf dem Asphalt sorgt.
Christopher Scheffelmeier
Christopher Scheffelmeier
Irkut-MS-21-Testflieger mit dem PD-14: Jetzt gibt es keine Alternative mehr zum russischen Triebwerk.
Gleich drei russische Flugzeugmodelle werden deutlich teurer als noch vor zwei Jahren erwartet. Mit dabei: die Yakovlev MS-21.
Timo Nowack
Timo Nowack