Der neue Economy-Sitz von Etihad: Mehr Komfort.

Etihad rüstet in der Economy auf

Nicht nur die First Class wird bei der Golfairline neu. Die Airbus A380 und Boeing 787 Dreamliner von Etihad bekommen eine neue Economy Class.

Top-Jobs

.

Verkehrsleiter vom Dienst (m/w/d)

Memmingen
Feste Anstellung
Flughafen Memmingen GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
skyside logo 2

Captain for Falcon 2000 EX EASy or LX (S)

Skyside Aviation
Business Aviation
Feste Anstellung
Österreich
Vollzeit
Top jobs
.

Ausbildung zum Apron Controller (m/w/d) am Flughafen Frankfurt

Frankfrut
Vorfeldkontrolle
FRA-Vorfeldkontrolle GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Ganz oben im Markt hat Etihad Airways die Latte schon mal hoch gesetzt. Mit The Residence lancierte die Golfairline kürzlich eine kleine Minisuite für Leute, denen die First Class viel zu wenig ist. Zahlungskräftige Gäste können künftig auf dem Oberdeck aller Airbus A380 eine kleine Wohnung buchen, die ein Schlafzimmer mit Doppelbett, ein Wohnzimmer und ein richtiges Badezimmer mit Dusche bietet.

Etihad zieht aber auch in der untersten Klasse nach. Der neue Economy Smart Seat der Golfairline weist eine kleine, aber feine Neuerung auf. An den oberen Enden weist er Stützen auf, die es ermöglichen den Kopf zum Schlaf bequem hinzulegen. Die Verrenkungen mit den kleinen Airline-Kissen oder anderen, aufblasbaren Hilfen entfallen. Gemacht wurden die Stützen aus Kamelleder. Sie sollen auch mehr Privatsphäre ermöglichen. Auch sonst wurde der Sitz verbessert.

Etihads Ziel: Besser als die Konkurrenz

Daneben bietet Etihad auch neue Decken, das neue Panasonic-EX3-Unterhaltungssystem und Anschlüsse in der Economy aller Airbus A380 und Boeing 787 Dreamliner. «Etihad Airways wusste immer um die Wichtigkeit, eine Reiseerlebnis zu bieten, das andere nicht erreichen können», sagt Vertriebschef Peter Baumgartner.

Mehr zum Thema

premium economy swiss economy reihen airbus a350 1

Die zwei einsamsten Economy-Reihen im neuen Airbus A350 von Swiss

lufthansa airbus a380 denver

Airbus A380 von Lufthansa haben neue Bildschirme in der Economy Class

Das neue Apéro-Angebot von Swiss auf Langstrecken in der Economy und Premium Economy.

Swiss will mit Apéro, besseren Kissen und Rivella bei Gästen punkten

Oman Air Connect: Keine Business Class an Bord.

Oman Air verzichtet erstmals auf Business Class

Video

dehnen im flugzeug
Ein Mann zeigt auf Instagram, wie ein eine Yoga-Übung in seiner Sitzreihe macht. Der Influencer Rafazea versucht es auch - und zeigt warum es nicht kappt.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
xian ma700
Jahrelang war es still um die Entwicklung des neuen chinesischen Turbopropflugzeugs. Nun könnte ein Lebenszeichen von der Xian MA700 aufgetaucht sein. Doch es gibt etliche Fragezeichen.
Timo Nowack
Timo Nowack
Die Hercules C-130J Fat Albert: Das Flugzeug muss im Winter nach England.
Im Kunstflugteam der US Navy gibt es ein ganz besonderes Flugzeug - die Fat Albert, eine Hercules C-130J. Im Winter muss sie in die Wartung nach England.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies