Airbus A380 von Lufthansa, hier in Denver: Modernisierung in der Economy Class.

In-flight EntertainmentAirbus A380 von Lufthansa haben neue Bildschirme in der Economy Class

Die deutsche Fluggesellschaft verpasst ihren Airbus A380 nicht nur eine neue Business Class, sondern ändert auch etwas in der Economy Class. Das Projekt ist schon so gut wie abgeschlossen.

Top-Jobs

.

Event Manager (m/f, 100%)

Vollzeit
IRF Reputation AG
Basel
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Luftfahrt
DERTOUR Logo

Destination Manager (w/m/d)

DERTOUR Destination Services AG
Vollzeit
Top jobs
Feste Anstellung
Reiseveranstalter
ticker-dfs-deutsche-flugsicherung

Fluglotse / Fluglotsin (w/m/d)

Studium
Deutsche Flugsicherung DFS
Studium
Top jobs
Langen b. Frankfurt
Deutschland
AMX Support

Lizenzierter Fluggerätmechaniker / Certifying Staff B1/B2 (m/w/d)

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt

Im März verriet Lufthansa: Sie wird nicht nur allen ihren Airbus A380 die neue Lackierung verpassen und eine neue Business Class einbauen. Sondern die Fluggesellschaft ist auch dabei, die Sitze in der Economy Class mit neuen Bildschirmen auszustatten.

Mittlerweile ist das Projekt fast abgeschlossen: «Sieben von acht für Lufthansa fliegende A380 sind bereits umgerüstet», so ein Lufthansa-Sprecher. Die neuen Monitore würden sich durch «eine deutlich verbesserte Bedienbarkeit und Performance» auszeichnen, sagte der Sprecher, ohne technische Details zu nennen. «Die Zufriedenheit unserer Economy-Class-Gäste mit dem In-flight Entertainment ist mit den neuen Monitoren merklich gestiegen.»

Lufthansas A380: Wann Business Class und Lackierung folgen

Der Einbau der neuen Business Class - bei der es sich nicht um Allegris handelt, sondern um Vantage-XL-Sitze von Thompson - soll im Februar 2026 beginnen. Die fünf A380, die noch die alte Lufthansa-Bemalung tragen, sollen bis 2028 umlackiert werden.

Mehr zum Thema

Airbus A380 von Lufthansa (Archivbild): Das Spiegelei verschwindet.

Lufthansa verpasst allen Airbus A380 die neue Lackierung

Recaro-Chef Mark Hiller: Stattet Jets von Airbus, Boeing und Embraer aus.

«Wir arbeiten auf einigen Airbus-A380-Programmen»

Ein Airbus A380 (und ein A340) von Lufthansa im April im spanischen Teruel: Die Ersatzteile sind begehrt.

Welche Airbus-A380-Teile besonders gefragt sind

Airbus A380 von Lufthansa: Business-Class-Reisende müssen sich gedulden.

Lufthansa stattet Airbus A380 erst 2026 mit neuer Business Class aus

Video

airbus a321 neo lr la compagnie duesseldorf
Die französische Business-Class-Airline steuert erstmals einen deutschen Flughafen an. Ab April 2027 verbindet La Compagnie Düsseldorf mit Newark bei New York.
Timo Nowack
Timo Nowack
Boeing 767 mit Amazon-Bemalung: Das Flugzeug schoss über eine Straße hinaus, der Flughafen wurde geschlossen.
Eine Boeing 767 F von 21 Air schoss bei der Landung am Flughafen Miami über das Ende der Piste hinaus und überquerte eine viel befahrene Straße. Aufnahmen zeigen Feuer und schwarzen Rauch am Frachter, der für Amazon Air unterwegs war. Es gibt fünf Verletzte und fünf Tote.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Flughafen Düsseldorf U-Bahn 9
Nach sieben Jahren Bauzeit eröffnet Düsseldorf zwei neue U-Bahn-Linien. Sie binden erstmals den Flughafen an das Stadtbahnnetz der Landeshauptstadt an.
Jakob Wert
Jakob Wert