Die deutsche Fluggesellschaft verpasst ihren Airbus A380 nicht nur eine neue Business Class, sondern ändert auch etwas in der Economy Class. Das Projekt ist schon so gut wie abgeschlossen.
Im März verriet Lufthansa: Sie wird nicht nur allen ihren Airbus A380 die neue Lackierung verpassen und eine neue Business Class einbauen. Sondern die Fluggesellschaft ist auch dabei, die Sitze in der Economy Class mit neuen Bildschirmen auszustatten.
Mittlerweile ist das Projekt fast abgeschlossen: «Sieben von acht für Lufthansa fliegende A380 sind bereits umgerüstet», so ein Lufthansa-Sprecher. Die neuen Monitore würden sich durch «eine deutlich verbesserte Bedienbarkeit und Performance» auszeichnen, sagte der Sprecher, ohne technische Details zu nennen. «Die Zufriedenheit unserer Economy-Class-Gäste mit dem In-flight Entertainment ist mit den neuen Monitoren merklich gestiegen.»
Der Einbau der neuen Business Class - bei der es sich nicht um Allegris handelt, sondern um Vantage-XL-Sitze von Thompson - soll im Februar 2026 beginnen. Die fünf A380, die noch die alte Lufthansa-Bemalung tragen, sollen bis 2028 umlackiert werden.