Letzte Aktualisierung: um 14:59 Uhr

Fast vier Jahre nach Einführung

Erster Embraer-Jet trägt die neue Austrian-Tracht

Einer ganzen Flotte eine neue Lackierung zu verpassen, braucht Zeit. Fast vier Jahre nach Vorstellung des neuen Austrian-Airlines-Designs trägt die erste Embraer das neue Kleid.

Vor vier Jahren stellte Austrian Airlines ihr neues Marken- und Flugzeugdesign vor. Das Wort Austrian ist jetzt größer und fetter vorne auf dem Rumpf der Flieger zu sehen. Im Gegenzug verschwand dort der rote Pfeil. Der ist dafür auf dem Leitwerk größer zu sehen, dessen Rot sich nun nach unten auf den Rumpf erstreckt. Die Triebwerke sind weiß und nicht mehr rot. Dazu kommen leichte Änderungen am Pfeil-Logo und bei den Farbakzenten.

Zuerst erhielt eine Boeing 777 die neue Tracht, dann ein Airbus A321. Fast vier Jahre nach der Vorstellung des neuen Designs wurde nun auch die erste der insgesamt 17 Embraer E195 der österreichischen Lufthansa-Tochter umlackiert. Der elf Jahre alte Jet mit dem Kennzeichen OE-LWD befindet sich dafür seit dem 5. Februar am Flughafen Bratislava.