Embraer E195, Kennzeichen OE-LWD: Trägt nun Austrians neues Kleid.

Fast vier Jahre nach EinführungErster Embraer-Jet trägt die neue Austrian-Tracht

Einer ganzen Flotte eine neue Lackierung zu verpassen, braucht Zeit. Fast vier Jahre nach Vorstellung des neuen Austrian-Airlines-Designs trägt die erste Embraer das neue Kleid.

Top-Jobs

.

Verkehrsleiter vom Dienst (m/w/d)

Memmingen
Feste Anstellung
Flughafen Memmingen GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
skyside logo 2

Captain for Falcon 2000 EX EASy or LX (S)

Skyside Aviation
Business Aviation
Feste Anstellung
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Logo Magnum FBO

Supervisor / Station Manager (m/w/d)

M.A.G.N.U.M Aviation GmbH
Österreich
Salzburg
Feste Anstellung
Business Aviation
Top jobs
Vollzeit
.

Ausbildung zum Apron Controller (m/w/d) am Flughafen Frankfurt

Frankfrut
Vorfeldkontrolle
FRA-Vorfeldkontrolle GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Vor vier Jahren stellte Austrian Airlines ihr neues Marken- und Flugzeugdesign vor. Das Wort Austrian ist jetzt größer und fetter vorne auf dem Rumpf der Flieger zu sehen. Im Gegenzug verschwand dort der rote Pfeil. Der ist dafür auf dem Leitwerk größer zu sehen, dessen Rot sich nun nach unten auf den Rumpf erstreckt. Die Triebwerke sind weiß und nicht mehr rot. Dazu kommen leichte Änderungen am Pfeil-Logo und bei den Farbakzenten.

Zuerst erhielt eine Boeing 777 die neue Tracht, dann ein Airbus A321. Fast vier Jahre nach der Vorstellung des neuen Designs wurde nun auch die erste der insgesamt 17 Embraer E195 der österreichischen Lufthansa-Tochter umlackiert. Der elf Jahre alte Jet mit dem Kennzeichen OE-LWD befindet sich dafür seit dem 5. Februar am Flughafen Bratislava.

Mehr zum Thema

So sollen die Flieger von Austrian Airlines künftig durch die Welt fliegen.

Auch Austrian Airlines stylt sich neu

Erster Airbus mit neuer Austrian-Tracht

Erster Airbus mit neuer Austrian-Tracht

ticker-republic-airways

Embraer verlängert Wartungsvertrag mit Republic Airways langfristig

Embraer E2 in den Farben von Truenoord: Das Unternehmen will noch mehr.

Leasingfirma beschert Embraer Auftrag für bis zu 50 Jets

Video

ms 21 310 zweiter prototpy
Russland ersetzt westliche Komponenten im neuen Kurz- und Mittelstreckenjet. Noch fehlt aber einiges im neuen Prototyp der Yakovlev MS-21-310.
Timo Nowack
Timo Nowack
hurrikan schaeden montego bay
Der Flughafen Montego Bay auf Jamaika wurde durch Hurrikan Melissa stark beschädigt. Condor und Edelweiss strichen bisher jeweils einen Flug - und bemühen sich um aktuelle Informationen von der Insel.
Timo Nowack
Timo Nowack
Airbus A340-600 von Lufthansa: Im Januar ist Schluß.
Der überlange Vierstrahler fliegt und fliegt und fliegt. Doch nun endet nach mehr als zwei Jahrzehnten der Einsatz des Airbus A340-600 bei Lufthansa. Im Januar ist es soweit - sofern die Boeing 787 als Ersatz rechtzeitig geliefert werden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies