Leitwerk eines Fliegers von South African: Airbus A350 zur Verjüngung der Flotte.

SingapurBlick auf ersten Airbus A350 von South African Airways

Die Nationalfluglinie Südafrikas verjüngt ihre Flotte mit zwei Airbus A350. Der erste wurde nun in Singapur entdeckt.

Top-Jobs

bwlv

Fluggerätmechaniker (m/w/d)

BWLV-Motorflugschule Hahnweide
Vollzeit
Kirchheim/Teck
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Flugschule
Pilatus Logo

Team Leader Account Management

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Hahnair Logo

Compliance Monitoring Manager (all genders)

Hahn Air Lines GmbH
Vollzeit
Düsseldorf
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
ticker-dfs-deutsche-flugsicherung

Fluglotse (w/m/d)

Deutsche Flugsicherung DFS
Studium
Langen b. Frankfurt
Top jobs
Deutschland

Seit vergangenem Juni ist die lang ersehnte Flottenverjüngung bei South African Airways beschlossene Sache. Die Nationalfluglinie Südafrikas wird mindestens zwei Airbus A350-900 beschaffen. Mit ihnen will sie ihr Angebot auf USA-Flügen verbessern und zwei 15 Jahre alte A340-600 ersetzen - die alternden Langstreckenflieger sind im Vergleich mit dem A350 Kerosinfresser.

Die A350 wird South African für mindestens drei Jahre leasen. Eines der Flugzeuge flog zuvor für die chinesische Hainan Airlines und wurde nun in den Farben ihres künftigen Betreibers gesichtet. Bei Twitter zeigt ein Foto, wie der A350 bereits in der Lackierung von South African am Flughafen von Singapur am Boden geschleppt wird. Dabei ist zu sehen, dass das Design etwas vom bisherigen abweicht und der A350 den Namen der Fluglinie größer als zuvor am Rumpf trägt.

Mehr zum Thema

Airbus A320 von South African Airways: bisher nur als Ceo-Version in der SAA-Flotte.

Südafrika nimmt neuen Anlauf für Privatisierung von South African Airways

ticker lift

Lift baut Flotte aus und fliegt erstmals international

Boeing 737-800 von Mango Airlines in Johannesburg: Kehrt die Airline zurück?

Mango Airlines will nach vier Jahren am Boden neu starten

Airbus A340 von Swiss: Muss ab Johannesburg zwischenlanden.

Lufthansa und Swiss müssen auf Flügen ab Johannesburg Tankstopp einlegen

Video

Betankung einer Boeing 747 von Lufthansa: IN Frankfurt ist Kerosin knapp.
Der niedrige Wasserstand des Rheins wird zum Problem für Deutschlands größten Flughafen. Tankschiffe können nur noch eingeschränkt Kerosin liefern. Deshalb hat Lufthansa ihre Crews angewiesen, auf ausgewählten Strecken zusätzlichen Treibstoff nach Frankfurt mitzubringen.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Airbus U740 Valkyrie: Erstflug erfolgreich absolviert.
Sie startet ohne Landebahn, erreicht bis zu Mach 0,8 und kann bewaffnet werden: Die Airbus U740 Valkyrie hat ihren ersten Flug absolviert. Künftig soll das autonome Kampflugzeug gemeinsam mit Eurofightern operieren.
gerard al fil
Gérard Al-Fil
Boeing 747-8 von Lufthansa: Am 10.Oktober wäre es fast zu einem Tailstrike in Los Angeles gekommen.
Eine Boeing 747-8 von Lufthansa musste in Los Angeles durchstarten. Dabei kam das Heck des Jumbo-Jets der Piste bedenklich nahe.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies