E190-E2 von Wideroe: Schon bald bei der Airline.

An WideroeErste Embraer E2 wird im Frühling ausgeliefert

Embraer hält das Versprechen: Der erste Jet der neuen E2-Familie wird planmäßig im April ausgeliefert.

Top-Jobs

skyside logo 2

Captain for Falcon 2000 EX EASy or LX (S)

Skyside Aviation
Business Aviation
Feste Anstellung
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Oscar Echo logo

Continuing Airworthiness Specialist or Continuing Airworthiness Trainee

Oscar Echo Business Jet GmbH
Eisenstadt
Feste Anstellung
Business Aviation
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Logo Magnum FBO

Supervisor / Station Manager (m/w/d)

M.A.G.N.U.M Aviation GmbH
Österreich
Salzburg
Feste Anstellung
Business Aviation
Top jobs
Vollzeit
Thüringen

Sachbearbeiter/in „Luftverkehr“ (m/w/d)

Top jobs
Erfurt
Deutschland
Ministerium
Ministerium für Digitales und Infrastruktur (TMDI)
Feste Anstellung
Vollzeit

So etwas kommt in der Luftfahrtbranche fast nie vor: Ein Flugzeug wird genau nach Zeitplan gebaut und ausgeliefert. Embraer scheint das aber mit der neuen E2-Serie zu schaffen. Der erste E190-E2 soll im April 2018 an die Erstbetreiberin Wideroe ausgeliefert werden, teilte der brasilianische Flugzeugbauer am Mittwoch (18. Oktober) mit. «Seit dem Programmstart war die erste Hälfte 2018 unser Ziel und nun halten wir das Versprechen», lässt sich John Slattery, Embraers Chef für die Zivilflugzeuge, zitieren.

Wideroe kaufte in einem ersten Schritt drei Embraer E190-E2, wie der brasilianische Hersteller im Januar bekannt gegeben hatte. Neben der festen Order sicherten sich die Norweger damals auch Kaufrechte für bis zu 12 weitere Flieger aus der E2-Familie, also E175-E2, E190-E2 und E195-E2. Es ist das erste Mal, dass Wideroe mit Jets fliegen wird.

Mehr zum Thema

ticker-republic-airways

Embraer verlängert Wartungsvertrag mit Republic Airways langfristig

Embraer E2 in den Farben von Truenoord: Das Unternehmen will noch mehr.

Leasingfirma beschert Embraer Auftrag für bis zu 50 Jets

Embraer E195-E2 von Latam über Santiago (Computergrafik): Bald schon Realität.

Latam holt sich mit Embraer dritten Hersteller in die Flotte

Embraer E195-E2 in den Farben von Avelo über New York: Die Airline will expandieren.

Avelo Airlines wird zur ersten Betreiberin der Embraer E2 in den USA - im großen Stil

Video

hacker siberislam kelowna
An Flughäfen in den USA und Kanada ist es Hackern gelungen, Lautsprecherdurchsagen und teilweise auch Anzeigetafeln zu manipulieren. Dabei priesen sie unter anderem die Terrororganisation Hamas.
Timo Nowack
Timo Nowack
Business-Doppelsuite im Airbus A350 von Swiss: Neues Flugzeug, neues Interieur.
Kürzlich überführte die Schweizer Nationalairline ihren ersten Airbus A350 nach Zürich – nun gewährt sie erstmals einen Blick ins Innere des neuen Langstreckenjets. Mit ihm will Swiss neue Maßstäbe bei Komfort und Design setzen.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Flugzeug von American Eagle am Flughafen Dallas: Die Betankung ging schief.
Beim Betanken eines Flugzeuges von American Eagle am Flughafen Dallas ging etwas komplett schief. Ein Schlauch löste sich und spritzte wild große Mengen Kerosin umher.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies