E190-E2 von Widerøe: Der erste Jet in der Flotte der Norweger.

Neuer Embraer-JetWideroe wird Erstbetreiber der E190-E2

Die norwegische Regionalairline feiert gleich zwei Premieren: Das erste Mal fliegt Wideroe mit Jets. Und dann fliegt dieser Jet auch zum ersten Mal im regulären Betrieb.

Top-Jobs

.

Verkehrsleiter vom Dienst (m/w/d)

Memmingen
Feste Anstellung
Flughafen Memmingen GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
skyside logo 2

Captain for Falcon 2000 EX EASy or LX (S)

Skyside Aviation
Business Aviation
Feste Anstellung
Österreich
Vollzeit
Top jobs
.

Ausbildung zum Apron Controller (m/w/d) am Flughafen Frankfurt

Frankfrut
Vorfeldkontrolle
FRA-Vorfeldkontrolle GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Im ersten Halbjahr 2018 soll der erste Jet des Typs Embraer E190-E2 ausgeliefert werden. Das Flugzeug ist die modernisierte Version von Embraers E190. Nun ist auch klar, welche Fluggesellschaft als erste mit dem neuen Flugzeug abheben wird. Wie der brasilianische Flugzeugbauer mitteilt, wird die norwegische Regionalairline Wideroe Erstbetreiberin des neuen Fliegers. Derzeit besteht die Flotte von Wideroe aus 19 Bombardier Dash 8-100, 3 Dash 8-300, 3 Dash 8-Q200, 5 Dash 8-Q300 und 11 Dash 8-Q400.

Keine andere Fluggesellschaft bedient so viele Strecken im skandinavischen Land wie die 1934 gegründete Regionalairline. Wideroe kauft in einem ersten Schritt 3 Embraer E190-E2, wie der brasilianische Hersteller Im Januar bekannt gegeben hatte. Neben der festen Order sicherten sich die Norweger damals auch Kaufrechte für bis zu 12 weitere Flieger aus der E2-Familie, also E175-E2, E190-E2 und E195-E2. Es ist das erste Mal, dass Wideroe mit Jets fliegen wird.

Mehr zum Thema

E190-E2 von Widerøe: Der erste Jet in der Flotte der Norweger.

Embraer sticht Bombardier bei Wideroe aus

Embraer ERJ-135 von Travelcoup: Das Flugzeug ist mit einem Bodenfahrzeug kollidiert.

Bodenfahrzeug kollidiert mit Embraer ERJ 135 von Travelcoup

ticker-embraer

Embraer liefert 2000. Businessjet aus und erreicht Rekord-Auftragsbestand

ticker-republic-airways

Embraer verlängert Wartungsvertrag mit Republic Airways langfristig

Video

dehnen im flugzeug
Ein Mann zeigt auf Instagram, wie ein eine Yoga-Übung in seiner Sitzreihe macht. Der Influencer Rafazea versucht es auch - und zeigt warum es nicht kappt.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
xian ma700
Jahrelang war es still um die Entwicklung des neuen chinesischen Turbopropflugzeugs. Nun könnte ein Lebenszeichen von der Xian MA700 aufgetaucht sein. Doch es gibt etliche Fragezeichen.
Timo Nowack
Timo Nowack
Die Hercules C-130J Fat Albert: Das Flugzeug muss im Winter nach England.
Im Kunstflugteam der US Navy gibt es ein ganz besonderes Flugzeug - die Fat Albert, eine Hercules C-130J. Im Winter muss sie in die Wartung nach England.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies