Boeing 737 Max 10 in United-Bemalung: Erstmal im Testflugeinsatz für Boeing.

UnitedErste Boeing 737 Max 10 in Airline-Farben fliegt

Der amerikanische Flugzeugbauer hat einen dritten Testflieger der Boeing 737 Max 10 in Betrieb genommen. Der Jet ist schon vollständig für die künftige Betreiberin bemalt.

Top-Jobs

bwlv

Fluggerätmechaniker (m/w/d)

BWLV-Motorflugschule Hahnweide
Vollzeit
Kirchheim/Teck
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Flugschule
Pilatus Logo

Team Leader Account Management

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Hahnair Logo

Compliance Monitoring Manager (all genders)

Hahn Air Lines GmbH
Vollzeit
Düsseldorf
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
ticker-dfs-deutsche-flugsicherung

Fluglotse (w/m/d)

Deutsche Flugsicherung DFS
Studium
Langen b. Frankfurt
Top jobs
Deutschland

Die Boeing 737 Max 10 ist aktuell ein viel beachtetes Modell. Denn das größte Mitglied der Max-Familie ist auf eine Fristverlängerung durch den US-Kongress angewiesen, damit es ohne große Änderungen auch nach Ende des Jahres 2022 noch zertifiziert werden darf.

Bisher flogen zwei Jets in der Max-10-Testflugkampagne. Die beiden Flugzeuge tragen die Kennzeichen N27751 und N27752 und die Bemalung von Boeing. Doch jetzt ist ein dritter Testflieger hinzugekommen - und wird geschmückt von den Farben der Kundin, für die er einst bestimmt ist. Die N27753 trägt die vollständige Lackierung von United Airlines.

Landung in Boeing Field statt Moses Lake

Am 18. November startete der Jet erstmals in Renton. Laut dem Flugverfolgungsdienst Flightradar 24 war ursprünglich Moses Lake als Ziel vorgesehen, wo die Maschine kreiste und auf Meter 160 Meter sank. Dann flog sie aber weiter und landete in Boeing Field.

Der Jet im Juli 2022 in den Hallen von Boeing. Bild: aeroTELEGRAPH

Mehr zum Thema

Boeing 737 Max von Delta: So soll sie aussehen.

Deltas Alternative zur Boeing 737 Max 10

Southwest-Bemalungen: Ganz hinten die aktuelle, davor die alte namens Canyon Blue und vorne Desert Gold: Hier noch auf älteren Modellen zu sehen, bald auch auf Boeing 737 Max.

Southwest bringt Retro-Bemalungen auf Boeing 737 Max

Boeing 737 Max 7: Wird der Flieger gebaut oder nicht?

Sully Sullenberger fordert neue Cockpitsysteme für Boeing 737 Max 7 und 10

ticker-boeing-1

Boeing steigert Auslieferungen im September auf Jahreshöchststand

Video

Betankung einer Boeing 747 von Lufthansa: IN Frankfurt ist Kerosin knapp.
Der niedrige Wasserstand des Rheins wird zum Problem für Deutschlands größten Flughafen. Tankschiffe können nur noch eingeschränkt Kerosin liefern. Deshalb hat Lufthansa ihre Crews angewiesen, auf ausgewählten Strecken zusätzlichen Treibstoff nach Frankfurt mitzubringen.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Airbus U740 Valkyrie: Erstflug erfolgreich absolviert.
Sie startet ohne Landebahn, erreicht bis zu Mach 0,8 und kann bewaffnet werden: Die Airbus U740 Valkyrie hat ihren ersten Flug absolviert. Künftig soll das autonome Kampflugzeug gemeinsam mit Eurofightern operieren.
gerard al fil
Gérard Al-Fil
Boeing 747-8 von Lufthansa: Am 10.Oktober wäre es fast zu einem Tailstrike in Los Angeles gekommen.
Eine Boeing 747-8 von Lufthansa musste in Los Angeles durchstarten. Dabei kam das Heck des Jumbo-Jets der Piste bedenklich nahe.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies