Airbus A220-300 von Air Tanzania: Werkzeug für die Expansion.

Air TanzaniaErste afrikanische Airline besitzt einen Airbus A220

Das neue Kurz- und Mittelstreckenflugzeug fasst in Afrika Fuß. Air Tanzania hat als fünfte Fluggesellschaft weltweit und erste afrikanische einen Airbus A220 übernommen.

Top-Jobs

k5 logo

Captain A320 (m/w/d)

K5-Aviation GmbH
München, Hamburg, Stuttgart
Feste Anstellung
Business Aviation
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
logo-gi-group

Teamleiter (gn) am Flughafen Hamburg

Hamburg
Feste Anstellung
Gi Group Recruiting
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair Logo

Kapitän C680A (all genders) mit Zusatzaufgaben

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair Logo

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Airbus macht die Fünf voll. Jetzt besitzen fünf Fluggesellschaften weltweit einen A220, wie die ehemalige Bombardier C-Series inzwischen heißt. Air Tanzania übernahm am Freitag (21. Dezember) ihr erstes Exemplar des in Kanada entwickelten Kurz- und Mittelstreckenflugzeuges. Insgesamt hat sie zwei Exemplare der größeren Variante A220-300 bestellt.

Air Tanzania will mit den Airbus A220 ihre Inlands- und Regionalrouten ausbauen sowie von ihrem Heimatflughafen Dar es Salaam aus neue Routen nach Indien und in den Nahen Osten eröffnen. Sie ist die erste Fluggesellschaft aus Afrika, welche das Modell einsetzen wird. Bisher besitzen Swiss, Air Baltic, Korean Air und Delta Air Lines ebenfalls A220.

Mehr zum Thema

airbus a320 neo (1)

Geheimnisvoller Kunde bestellt 100 Jets bei Airbus - und dahinter verbirgt sich ein Riese

ticker-airbus-konzern-

Airbus erhielt im März Bestellungen für mehr als 300 Flugzeuge

ticker-airbus-beluga

Airbus bündelt Digitalgeschäft in neuer Skywise-Tochter

ticker airbus defence

Airbus testet in Norddeutschland «Bird of Prey»-Abfangdrohne gegen Kamikaze-Drohnen

Video

Absturzstelle: Hier prallte der Jet ins Gebirge.
Der Absturz von Flug MU5735 beschäftigt Ermittlungsbehörden seit mehr als vier Jahren. Jetzt deuten neue Daten darauf hin, dass es im Cockpit der Boeing 737 von China Eastern Airlines vor dem Crash zu einem Kampf um die Kontrolle kam.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Der Moment vor der Berührung: Die Boeing 767 von United fliegt extrem niedrig an.
Eine Boeing 767 von United Airlines ist bei der Landung in Newark extrem tief geflogen. Neue Videoaufnahmen zeigen nun von außen, wie das Hauptfahrwerk den Lastwagen auf der Autobahn berührte.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Moment der Kollision: Zum Glück verletzte sich der Fahrer nur leicht.
Eine Boeing 767 von United Airlines berührte beim Anflug in Newark einen Lastwagen und einen Lichtmast. Flug UA169 landete dennoch sicher. Brisant: Weder Cockpit noch Flugsicherung registrieren die Kollision zunächst.
Laura Frommberg
Laura Frommberg