Brussels Airbus A320 mit dem Kennzeichen OO-SNA in seiner neuen Lackierung. Vorher ...

Neuer Lack für A320Erkennen Sie die Änderungen an Brussels′ Fußball-Flieger?

Brussels Airlines fliegt das belgische Fußballnationalteam nicht bei der Europameisterschaft. Ihren Red-Devils-Jet hat sie dennoch auf Vordermann gebracht.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Luftfahrzeugmechaniker Flugbetrieb (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Teamleiter Montage & Support (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Leiter Zerspanung Kleinteile / Stv. Abteilungsleiter (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Die Red Devils werden bei der Europameisterschaft mit einem Privatjet reisen, was bereits für heftige Kritik gesorgt hat. Dennoch setzt Brussels Airlines ihren Airbus A320, welcher Belgiens Fußballnationalmannschaft gewidmet ist, pünktlich vor Turnierbeginn am Freitag (11. Juni) in Szene. Das Flugzeug mit dem Kennzeichen OO-SNA hat in Großbritannien eine neue Lackierung erhalten.

Am East Midlands Airport nahm sich die Firma Airborne Colours der Maschine an, die einen neuen Anstrich benötigte. Dabei gab es nicht nur eine neue Schicht Rot, sondern auch einige Veränderungen: Statt einem Dreizack ist nun ein Fußball mit der Aufschrift «Official Belgian Fanclub 1895» zu sehen. Auf den Triebwerken wurde zudem das alte vom neuen Logo des belgischen Fußballverbandes abgelöst.

Erstmals wird auch Frauenteam gewürdigt

In den kommenden Tagen erhält der Jet auch von innen neue Aufkleber - «erstmals auch mit Bildern unserer Frauenmannschaft The Red Flames», so eine Sprecherin. Brussels hat OO-SNA bis 2022 geleast.

In der oben stehenden Bildergalerie sehen Sie den Fußball-Flieger von Brussels Airlines im Vorher-nachher-Vergleich.

Mehr zum Thema

Nationalmannschaft verschmäht Teufelsflieger von Brussels

Nationalmannschaft verschmäht Teufelsflieger von Brussels

Belgische Nationalelf bekommt Kritik für Wahl der Airline

Belgische Nationalelf bekommt Kritik für Wahl der Airline

Die belgischen Ikonen von Brussels Airlines: Belgische Kultur in die Welt tragen.

Brussels lässt Hai, Schlümpfe und Co. weiterhin abheben

Falcon 7X der belgischen Luftwaffe: Ein Het sorgte jetzt für Probleme.

Belgien muss seine zwei Regierungsflieger abgeben

Video

Airbus A380 von Lufthansa: Die D-AIMH wird noch bis Anfang Juni in. Dresden umgebaut.
Noch hängen Kabel aus der Kabine und manche Fußablagen fehlen. Doch der Umbau der Airbus A380 von Lufthansa bei EFW in Dresden zeigt bereits, wie die modernisierte Business Class aussehen wird. Der Zeitplan ist straff – und die Logistik kompliziert.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Der Moment vor dem Absturz: Die Cessna kollidiert mit dem Gleitschirm.
Eine Paragliderin überlebt mit Glück den Zusammenstoß mit einer Cessna. Der Unfall wirft Fragen auf: Wer muss wem ausweichen? Und warum sehen sich Motorpiloten und Gleitschirmpiloten im selben Luftraum oft erst im letzten Moment?
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Ramy RC vor seinem Lufthansa-Airbus-A380: Ganz schön groß.
Ein Airbus A380 als Modellflugzeug klingt spektakulär – doch das von Ramy RC sprengt selbst in der Modellbauwelt die Dimensionen. Der Nachbau des Lufthansa-Superjumbos mit Speziallackierung ist fast neun Meter lang und kann tatsächlich fliegen.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin