Brussels Airbus A320 mit dem Kennzeichen OO-SNA in seiner neuen Lackierung. Vorher ...

Neuer Lack für A320Erkennen Sie die Änderungen an Brussels′ Fußball-Flieger?

Brussels Airlines fliegt das belgische Fußballnationalteam nicht bei der Europameisterschaft. Ihren Red-Devils-Jet hat sie dennoch auf Vordermann gebracht.

Top-Jobs

bwlv

Fluggerätmechaniker (m/w/d)

BWLV-Motorflugschule Hahnweide
Vollzeit
Kirchheim/Teck
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Flugschule
Pilatus Logo

Team Leader Account Management

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Hahnair Logo

Compliance Monitoring Manager (all genders)

Hahn Air Lines GmbH
Vollzeit
Düsseldorf
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung

Die Red Devils werden bei der Europameisterschaft mit einem Privatjet reisen, was bereits für heftige Kritik gesorgt hat. Dennoch setzt Brussels Airlines ihren Airbus A320, welcher Belgiens Fußballnationalmannschaft gewidmet ist, pünktlich vor Turnierbeginn am Freitag (11. Juni) in Szene. Das Flugzeug mit dem Kennzeichen OO-SNA hat in Großbritannien eine neue Lackierung erhalten.

Am East Midlands Airport nahm sich die Firma Airborne Colours der Maschine an, die einen neuen Anstrich benötigte. Dabei gab es nicht nur eine neue Schicht Rot, sondern auch einige Veränderungen: Statt einem Dreizack ist nun ein Fußball mit der Aufschrift «Official Belgian Fanclub 1895» zu sehen. Auf den Triebwerken wurde zudem das alte vom neuen Logo des belgischen Fußballverbandes abgelöst.

Erstmals wird auch Frauenteam gewürdigt

In den kommenden Tagen erhält der Jet auch von innen neue Aufkleber - «erstmals auch mit Bildern unserer Frauenmannschaft The Red Flames», so eine Sprecherin. Brussels hat OO-SNA bis 2022 geleast.

In der oben stehenden Bildergalerie sehen Sie den Fußball-Flieger von Brussels Airlines im Vorher-nachher-Vergleich.

Mehr zum Thema

Nationalmannschaft verschmäht Teufelsflieger von Brussels

Nationalmannschaft verschmäht Teufelsflieger von Brussels

Belgische Nationalelf bekommt Kritik für Wahl der Airline

Belgische Nationalelf bekommt Kritik für Wahl der Airline

Die belgischen Ikonen von Brussels Airlines: Belgische Kultur in die Welt tragen.

Brussels lässt Hai, Schlümpfe und Co. weiterhin abheben

ticker feuer brand

EU-Löschflugzeuge kämpfen gegen Rekordbrand in Belgien

Video

Testflug für die Autoland-Zertifizierung für den Pilatus PC-12: Die Testcrew musste nicht eingreifen.
Knopf drücken, und der Rest passiert von selbst. Pilatus zeigt erstmals, wie Autoland den PC-12 Pro sicher auf die Piste bringt. Easa und FAA haben das System nun für das Flugzeug zugelassen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
airbus a330 200 iran air
Ausnahmen sind offenbar nicht geplant: Der US-Finanzminister kündigt an, ab Mittwoch alle Unternehmen zu sanktionieren, die mit jedweder iranischen Fluggesellschaft zusammenarbeiten. So wollen die Vereinigten Staaten die Airlines international lahmlegen.
Timo Nowack
Timo Nowack
midway atoll usfws
Die USA müssten mindestens 100 Millionen Dollar investieren, um den Flughafen des Midway Atolls betriebsbereit zu halten. Etliche Airlines und der Flugzeugbauer Boeing werben für die Investition - obwohl es so gut wie keine Starts und Landungen an dem Airport gibt.
Timo Nowack
Timo Nowack