Emirates-Schriftzug: So sahen die HSV-Trikots lange aus.

GolfairlineEmirates will einfach nicht von HSV-Trikots verschwinden

Die Golfairline war lange Hauptsponsor beim Fußballclub HSV. Obwohl dieses Kapitel beendet ist, schaffte es der Emirates-Schriftzug durch ein Versehen erneut auf die Trikots.

Top-Jobs

skyside logo 2

Captain for Falcon 2000 EX EASy or LX (S)

Skyside Aviation
Business Aviation
Feste Anstellung
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Oscar Echo logo

Continuing Airworthiness Specialist or Continuing Airworthiness Trainee

Oscar Echo Business Jet GmbH
Eisenstadt
Feste Anstellung
Business Aviation
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Logo Magnum FBO

Supervisor / Station Manager (m/w/d)

M.A.G.N.U.M Aviation GmbH
Österreich
Salzburg
Feste Anstellung
Business Aviation
Top jobs
Vollzeit
Thüringen

Sachbearbeiter/in „Luftverkehr“ (m/w/d)

Top jobs
Erfurt
Deutschland
Ministerium
Ministerium für Digitales und Infrastruktur (TMDI)
Feste Anstellung
Vollzeit

Es war eine lange Partnerschaft. 14 Jahre prangte der Emirates-Schriftzug auf den Trikots der Fußballprofis des Hamburger Sport-Vereins. Nach der Saison 2019/20 stieg Airline aus Dubai allerdings als Hauptsponsor beim HSV aus. Neuer Sponsor wurde Orthomol, ein Hersteller von Nahrungsergänzungsmitteln. Dessen Schriftzug war auch beim Test gegen den FC Basel am Samstag (17. Juli) auf dem neuen Heimtrikot zu sehen.

Beim Start des HSV in die neue Saison der 2. Fußball-Bundesliga am Freitag (23. Juni) beim FC Schalke wird der HSV laut Bild-Zeitung allerdings auch die weißen Heimtrikots tragen müssen. Denn auf die Brust der schwarzen Auswärtshemden von Ausrüster Adidas wurde dem Blatt zufolge versehentlich nicht der Schriftzug von Orthomol gedruckt - sondern der von Emirates.

Schon lange anders gespielt

Das ist besonders absurd, da Orthomol Emirates schon in der vergangenen Saison als Trikotsponsor abgelöst hatte. Die Spieler des Vereins sind also schon eine ganze Spielzeit mit Orthomol-Trikots aufgelaufen. Die Fluggesellschaft und der Satz «Emirates Fly Better» haben sich aber offenbar über die Jahre bei manchem im Gedächtnis festgesetzt.

Mehr zum Thema

Emirates wird Hauptsponsor von Olympique Lyon

Emirates wird Hauptsponsor von Olympique Lyon

Titelträger Portugal reist bei der Euro 2020 mit einer Boeing 737-400 des maltesischen Charteranbieters Air Horizont.

Das sind die EM-Flieger der Nationalmannschaften

Wird Qatar Airways statt Lufthansa Sponsor der deutschen Fußballnationalmannschaft?

Wird Qatar Airways statt Lufthansa Sponsor der deutschen Fußballnationalmannschaft?

ticker-emirates

A6-EOO: Emirates kauft Airbus A380

Video

hacker siberislam kelowna
An Flughäfen in den USA und Kanada ist es Hackern gelungen, Lautsprecherdurchsagen und teilweise auch Anzeigetafeln zu manipulieren. Dabei priesen sie unter anderem die Terrororganisation Hamas.
Timo Nowack
Timo Nowack
Business-Doppelsuite im Airbus A350 von Swiss: Neues Flugzeug, neues Interieur.
Kürzlich überführte die Schweizer Nationalairline ihren ersten Airbus A350 nach Zürich – nun gewährt sie erstmals einen Blick ins Innere des neuen Langstreckenjets. Mit ihm will Swiss neue Maßstäbe bei Komfort und Design setzen.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Flugzeug von American Eagle am Flughafen Dallas: Die Betankung ging schief.
Beim Betanken eines Flugzeuges von American Eagle am Flughafen Dallas ging etwas komplett schief. Ein Schlauch löste sich und spritzte wild große Mengen Kerosin umher.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies