Airbus A380 von Emirates: Die Golfairline will nicht noch mehr Superjumbos.

Thierry AntinoriEmirates verliert prominenten Topmanager

Emirates musste letztes Jahr einen markanten Gewinnrückgang hinnehmen. Zugleich verlor die Golfairline einen bekannten Manager.

Top-Jobs

Firmenlogo Weeze Airport

Manager EASA Compliance (m/w/x)

Vollzeit
Flughafen Niederrhein GmbH
Feste Anstellung
Top jobs
Weeze
Deutschland
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Aircraft Management
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Aircraft Management
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in Luftaufsicht, Erlaubnisse

Flughafen BER
Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Das vergangene Jahr lief für Emirates nicht gut. Wegen gestiegener Kerosinpreise, stagnierenden Passagierzahlen, vor allem aber auch Währungsverschiebungen vermeldete die Golfairline letzte Woche einen Gewinneinbruch um 69 Prozent. 2018 war für die Airline somit das schwächste Jahr seit zehn Jahren.

Nun wurde bekannt, dass es in Emirates-Führungsetage zu einem Wechsel gekommen ist. Thierry Antinori war bei Emirates als Chief Commercial Officer für die Bereiche Passagier und Fracht sowie für das Vielfliegerprogramm verantwortlich. Gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters teilte eine Sprecherin der Airline nun mit, dass das ehemalige Lufthansa-Vorstandsmitglied seinen Posten aufgeben hat. Gründe dafür nannte sie nicht.

Mehr zum Thema

Währungseffekte lassen Gewinn der Emirates-Gruppe sinken

Währungseffekte lassen Gewinn der Emirates-Gruppe sinken

Dreamliner in Emirates-Farben: Es wird wohl bei einer Computeranimation bleiben.

Emirates plant ohne Dreamliner

Airbus A350 in den Farben von Emirates: Der Flieger ist zurück im Spiel.

So ersetzt Emirates die abbestellten A380

ticker-emirates

Emirates schaltet Premium Economy für Prämienbuchungen frei

Video

Spieler des AS Monaco: Weil die Klimaanlage ausfiel, zogen sich die Spieler aus.
Hitze in Nizza und eine defekte Boeing 737 von Alba Star führten dazu, dass die Spieler der AS Monaco halbnackt ihrer Umgebung trotzen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Flammen am Triebwerk: Der Airbus A330 von Swiss musste den Start abbrechen.
Ein Airbus A330 von Swiss brach in Boston den Start ab, nachdem das rechte Triebwerk Probleme machte. Alle 223 Passagiere blieben unverletzt, ihre Reise nach Zürich erfolgte per Ersatzflugzeug. Das ging auch deshalb schnell, weil die Airline Glück im Unglück hatte.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
KAF308: Die Fokker 70 geht in Rente.
Seit drei Jahrzehnten fliegt die Harambee One den Präsidenten des ostafrikanischen Landes. Doch nach wiederholten Pannen und hohen Wartungskosten schickt Kenia die Fokker 70 der Regierung 2026 in den Ruhestand.
Laura Frommberg
Laura Frommberg