Emirates‘ Airbus A380 mit dem Kennzeichen A6EEU: 16 Tage ...

Expo-BemalungEmirates präsentiert kunterbunten Airbus A380

Die Airline aus Dubai wirbt auf ihren Fliegern für die anstehende Weltausstellung in der Heimat. Jetzt ist das bisher aufwändigste Design auf einem Airbus A380 entstanden.

Top-Jobs

.

Verkehrsleiter vom Dienst (m/w/d)

Memmingen
Feste Anstellung
Flughafen Memmingen GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
skyside logo 2

Captain for Falcon 2000 EX EASy or LX (S)

Skyside Aviation
Business Aviation
Feste Anstellung
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Als Ankündigung der Weltausstellung in Dubai hat Emirates schon mehrere Airbus A380 mit Werbung für die Expo 2020 versehen. Doch jetzt stellt die Golfairline erstmals einen Superjumbo vor, der zu diesem Anlass komplett umlackiert wurde.

Der Jet mit dem Kennzeichen A6-EEU ist nun blau mit großen bunten Punkten und dem Logo der Expo 2020 auf dem Heck. Quer über den Rumpf geschrieben steht auf der einen Seite Dubai Exp», auf der anderen Be Part of the Magic (Sei Teil der Magie). Auf den rechten Triebwerken sind die Daten der Weltausstellung zu lesen. Auf dem Rumpf ist zudem ein Dame abgebildet, die ein Werbeschild für die Veranstaltung hält.

4379 Arbeitsstunden

«Die neue A380-Lackierung wurde von den Teams von Emirates selbst entworfen, lackiert, produziert und installiert», so die Airline. Es handele sich um das größte Projekt diese Art, das man je in Angriff genommen habe. Die Lackierung und die zusätzliche Anbringung von Aufklebern habe 16 Tage gedauert und 4379 Arbeitsstunden benötigt, so die Fluggesellschaft.

Der erste Flug geht am Mittwoch (29. September) nach Los Angeles. Neben A6-EEU soll zwei weitere Airbus A380 von Emirates dieses Design erhalten.

In der oben stehenden Bildergalerie sehen Sie den neu gestaltetet Flieger.

Mehr zum Thema

Emirates: Bis Ende des Jahres 50 Airbus A380 zurück in die Luft - Rückkehr auch nach Zürich

Emirates: Bis Ende des Jahres 50 Airbus A380 zurück in die Luft - Rückkehr auch nach Zürich

Die Jubiläumsbeklebung auf dem Airbus A380 von Emirates: Das Wort Emirates im United Arab Emirates ist etwas größer geschrieben.

Emirates schickte Spezial-A380 zuerst nach Frankfurt

Emirates-Boeing 777: Sie können viel Fracht transportieren, und das war wichtig.

Emirates setzt auf Rückkehr der Geschäftsreisen

airbus a380 lufthansa muenchen 01

Lufthansa will auch noch im kommenden Jahrzehnt mit dem Airbus A380 fliegen

Video

Boeing 777X: Stargast in Dubai.
Ein Messeauftritt ist kein Zufall, sondern das Ergebnis akribischer Vorbereitung. Boeing zeigt, was alles gemacht wird, bis die 777X in Dubai fliegen kann.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Visualisierung des ATSB: Es war wirklich sehr knapp.
Am Flughafen Melbourne entgingen zwei Passagierjets nur knapp Katastrophen. Die Flüge von Malaysia Airlines und Bamboo Airways starteten auf einer verkürzten Piste - und sehr knapp über einer Baustelle. Der Untersuchungsbericht offenbart nun, was genau geschah. Und das hat internationale Folgen.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
dehnen im flugzeug
Ein Mann zeigt auf Instagram, wie ein eine Yoga-Übung in seiner Sitzreihe macht. Der Influencer Rafazea versucht es auch - und zeigt warum es nicht kappt.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies