Mit Boeing 777Emirates bringt First Class nach Stansted

Die Golfairline fliegt neu von Dubai nach London Stansted. Emirates will damit die Konzerne in der Region als Kunden gewinnen - und bietet entsprechend viel Luxus im Flieger.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Luftfahrzeugmechaniker Flugbetrieb (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Teamleiter Montage & Support (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Leiter Zerspanung Kleinteile / Stv. Abteilungsleiter (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Stansted Airport - der Name steht für Lowcost. Am Flughafen in Londons Nordosten begrüßt Passagiere kein Luxus, sondern ein Terminal mit dem Charme einer Mehrzweckhalle. Auf der Anzeigetafel stehen vor allem Urlaubsdestinationen wie Berlin-Schönefeld, Dalaman oder Faro. Ryanair, Easyjet oder Jet 2 betreiben hier große Basen.

Nun kommt am Lowcost-Airport ein ungewohnter neuer Name hinzu. Emirates fliegt ab dem 8. Juni 2018 neu täglich von Dubai nach London Stansted. Die Golfairline schielt mit der neuen Verbindung vor allem auf die Technologie- und Pharmaindustrie in Cambridge und Peterborough. Mehr als 25 große Konzerne hätten sich in der Region niedergelassen, schreibt sie in einer Pressemitteilung. Hongkong, Dubai, Shanghai, Singapur und Mumbai seien deren wichtigsten Reiseziele dieser Unternehmen und die bediene man via Dubai täglich, so Emirates.

Zehn Mal pro Tag nach London

Auf den Flügen ab und nach Stansted kommt eine Boeing 777-300 ER mit umgebauter Kabine zum Einsatz. Sie weist 42 Plätze in der Business Class und 306 in der Economy auf - sowie sechs Luxussuiten in der First Class. Die Golfairline kann damit auch sehr anspruchsvolle Reisende ansprechen.

Mit Stansted nimmt Emirates bereits den dritten Flughafen in London in ihr Streckennetz auf. Die Airline fliegt sechs Mal pro Tag nach Heathrow, drei Mal nach Gatwick und neu auch ein Mal nach Stansted.

Mehr zum Thema

emirates airbus a380 flagge 02

Emirates setzt nationales Ausrufezeichen auf Airbus A380

emirates airbus a380

Emirates kauft im großen Stil Airbus A380

ticker-emirates

Emirates Group steigert Gewinn auf neuen Rekord

ticker-emirates

Emirates spendet 430 Kinderwagen an Hilfsorganisationen

Video

Das Heck ragt in den Himmel.
Eine Boeing 787 fiel am Gate in Frankfurt auf die Nase. Am Vortag soll es eine Fehlermeldung und einen Technikauftrag für den Dreamliner on Lufthansa gegeben haben.
Timo Nowack
Timo Nowack
guayaquil airbus a350 iberia
Es sollte ein freudiger Moment werden, aber endete mit einem Flugzeug, das nicht mehr abheben konnte. Am Flughafen Guayaquil in Ecuador ist ein Airbus A350 von Iberia beim Wassersalut mit einem Feuerwehrfahrzeug kollidiert.
Timo Nowack
Timo Nowack
Die D-ABPQ liegt auf der Nase: Die Boeing 787-9 sollte nach Los Angeles fliegen.
Zwischenfall am Flughafen Frankfurt: Das Bugfahrwerk einer Boeing 787 von Lufthansa knickte am Gate ein. Der Dreamliner wurde dabei erheblich beschädigt. Es gab auch mehrere Verletzte unter Crew und Bodenmitarbeitenden.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin