Letzte Aktualisierung: um 9:38 Uhr

Sieben Fragen an ...

«Ein Anflug auf die Piste 09 beim London City Airport ist ein besonderes Erlebnis»

Moritz Küppers, Senior Vice President Aviation & Accountable Manager bei Mitteldeutsche Airport Holding in Dresden und Leipzig über Lieblingsdestinationen, Gang oder Fenster und schöne Erlebnisse an Bord.

1. Wohin führte Ihr letzter Flug?

Nach Leipzig.

2. Welches ist Ihre absolute Lieblingsdestination?

Paros / PAS / LGPA … immer viel Wind, kurze Piste, kleiner & entspannter Airport auf einer traumhaften Kykladen Insel.

3. Was war Ihr schönstes Erlebnis an Bord?

Zweimal hatte ich auf der Rückreise aus Australien schon länger als nur 24h Geburtstag. Das war ganz «schön» lang.

4. Und welches war Ihr schlimmstes Flugerlebnis?

Viele hundert Male dürfte ich schon geflogen sein, aber mir fällt tatsächlich nichts Schlimmes ein.

5. Fenster oder Gang?

Geschäftlich unterwegs? Dann in der Regel Gang. Auf dem Weg in den Urlaub immer Fenster.

6. Welcher Flughafen ist für Sie der Schönste?

London-City ist schon ein ungewöhnlicher und faszinierender Airport, insbesondere der Anflug über die Stadt auf die Piste 09.

7. Und wohin reisen Sie das nächste Mal?

Mit meinen besten Freunden für ein Maiwochenende nach Lissabon.

In der Rubrik «Sieben Fragen an…» stellt aeroTELEGRAPH Menschen aus der Luftfahrt- und Reisebranche immer die gleichen sieben Fragen.