BrasilienEhepaar stellt sich Airbus A318 in den Garten

Er flog einst für Lan Chile und dann für Avianca Brasil. Jetzt hat der Airbus A318 ein neues Zuhause gefunden - bei einem Unternehmerehepaar im Garten.

Top-Jobs

AMX Support

Lizenzierter Fluggerätmechaniker / Certifying Staff B1/B2 (m/w/d)

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

Flugzeug Mechaniker

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

LAGER MITARBEITER (m/w/d) – Luftfahrt

Oberpfaffenhofen / Flughafen München (EDMO)
AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugelektriker (a)

Vollzeit
Pilatus Flugzeugwerke AG
Flugzeughersteller
Feste Anstellung
Top jobs
Schweiz

Geboren wurde er in Hamburg, aufgewachsen ist er in Chile. Und seinen Lebensabend verbringt er in Brasilien. Am 22. August 2008 übernahm Lan Chile den Airbus A318 mit der Seriennummer 3602 frisch ab dem Werk Finkenwerder. Nach fünf Jahren wechselte er zu Avianca Brasil und bekam das Kennzeichen PR-ONO.

Seit 2017 ist es nicht mehr abgehoben und stand eingelagert am Flughafen von São José dos Campos. Jetzt hat der Airbus A318 seine letzte Reise angetreten. Ein brasilianisches Unternehmerehepaar hat ihn gekauft. Am Mittwoch (1. Dezember) wurde er von seinem Standort auf der Straße zum Wohnort der beiden in Morrentes transportiert. Das Paar gibt an, Flugzeuzgfans zu sein. Es will den Jet eventuell in ein Unterhaltungszentrum verwandeln.

Im oben stehenden Video sehen Sie Eindrücke vom Transport des Airbus A318.

Mehr zum Thema

Von weither zu sehen: Die beiden Flugzeuge über den Dächern von Graz.

Alte Jets finden auf Hoteldach neue Aufgabe

Ein Mini-Flugzeugfriedhof im 1000-Seelen-Dorf

Ein Mini-Flugzeugfriedhof im 1000-Seelen-Dorf

Eine Boeing 747 auf einem Feld in Thailand: Der Jet mit der Bemalung von Thai Airways ...

Und plötzlich steht eine Boeing 747 im Feld

ticker-welt

Brasilien, Argentinien, Chile und Paraguay planen gemeinsamen Luftverkehrsmarkt

Video

Der Start der Boeing 787 von Vietnam Airlines aus Passagiersicht: Deutlich über das Pistenende in München hinaus.
Neue Aufnahmen zeigen das ganze Ausmaß des Zwischenfalls mit einer Boeing 787 von Vietnam Airlines in München. Sie rollte beim Start rund 120 Meter über das Pistenende hinaus, bevor sieabhob. Auch deuten Berichte darauf hin, dass die Bremsen aktiviert waren.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Die Boeing 787 hebt in München ab: Viel Staub aufgewirbelt.
Ein Dreamliner ist beim Start in München ungewöhnlich spät abgehoben und hat dabei eine große Staubwolke aufgewirbelt. Die Boeing 787 von Vietnam Airlines flog danach Schleifen und kehrte zum Flughafen zurück. Sie steht noch immer neben der Piste.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Die Landung der saudischen Boeing 787 in Funchal: ungewöhnlicher Gast auf Madeira.
Langstreckenjets sind am Flughafen von Madeira seltene Gäste. Nun gab es eine Premiere: Eine Boeing 787 der saudischen Regierung landete in Funchal. An Bord sollen sich Mitglieder der Königsfamilie befunden haben.
Redaktion