Von Irland nach SpanienEdelweiss' zweiter frisch lackierter Airbus A350 in Teruel gelandet

Die neue Lackierung der Schweizer Lufthansa-Tochter ziert den zweiten Airbus A350 von Edelweiss. Das Flugzeug ist gerade in Spanien eingetroffen.

Top-Jobs

bwlv

Fluggerätmechaniker (m/w/d)

BWLV-Motorflugschule Hahnweide
Vollzeit
Kirchheim/Teck
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Flugschule
Pilatus Logo

Team Leader Account Management

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Hahnair Logo

Compliance Monitoring Manager (all genders)

Hahn Air Lines GmbH
Vollzeit
Düsseldorf
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung

Nachdem er im irischen Shannon seine neue Lackierung erhalten hatte, flog der erste Airbus A350 von Edelweiss am 15. August nach Teruel. Auf dem Flugzeugparkplatz in Spanien hat der Jet, der noch das Kennzeichen OE-LHF trägt, jetzt Gesellschaft bekommen.

Denn am Sonntag (15. September) folgte der zweite frisch lackierte A350 der Swiss-Schwester mit einem Flug von Shannon nach Teruel. Es handelt sich um die OE-LHG, die auf dem nordspanischen Flugplatz landete, an dem die Lufthansa-Gruppe zum Beispiel auch Boeing 787 von Austrian Airlines auf den Betriebsstart vorbereiten ließ. Von Edelweiss steht dort auch ein dritter A350, die OE-LHE, jedoch noch nicht mit der neuen Bemalung.

Weitere Airbus A350 werden folgen

Edelweiss wird insgesamt sechs Airbus A350-900 erhalten. Ab März 2025 sollen die ersten der Flugzeuge zunächst für das Training der Crews auf Kurzstrecken unterwegs sein. Ab dem 15. Mai geht es dann auf die Langstrecke, zuerst nach Las Vegas.

Mehr zum Thema

Airbus A350 in den Farben von Edelweiss: Fliegt ab Sommer 2025.

Was Edelweiss in ihren Airbus A350 bieten wird

Der erste Airbus A350 von Edelweiss: Hier Mitte August 2024 in Shannon ...

Das ist Edelweiss' erster Airbus A350 - in neuer Bemalung

Airbus A350 von Edelweiss in neuer Bemalung. Ausgeliefert werden die sechs Flugzeuge in folgender Reihenfolge: HB-IHF, HB-IHC, HB-IHB, HB-IHA, HB-IHD und zuletzt HB-IHE.

Die Airbus A350 von Edelweiss heben mit neuer Bemalung ab

Der Airbus A380 mit der Kennung 9M-MNE bei der Ankunft in Tarbes 2022: Seit 2024 als 2-JEYL registriert.

Was aus Airbus' zweitem A380 mit Guernsey-Kennzeichen wird

Video

Testflug für die Autoland-Zertifizierung für den Pilatus PC-12: Die Testcrew musste nicht eingreifen.
Knopf drücken, und der Rest passiert von selbst. Pilatus zeigt erstmals, wie Autoland den PC-12 Pro sicher auf die Piste bringt. Easa und FAA haben das System nun für das Flugzeug zugelassen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
airbus a330 200 iran air
Ausnahmen sind offenbar nicht geplant: Der US-Finanzminister kündigt an, ab Mittwoch alle Unternehmen zu sanktionieren, die mit jedweder iranischen Fluggesellschaft zusammenarbeiten. So wollen die Vereinigten Staaten die Airlines international lahmlegen.
Timo Nowack
Timo Nowack
midway atoll usfws
Die USA müssten mindestens 100 Millionen Dollar investieren, um den Flughafen des Midway Atolls betriebsbereit zu halten. Etliche Airlines und der Flugzeugbauer Boeing werben für die Investition - obwohl es so gut wie keine Starts und Landungen an dem Airport gibt.
Timo Nowack
Timo Nowack