Letzte Aktualisierung: um 23:25 Uhr

Rauch im Cockpit

Easyjet-Flieger muss auf Weg nach Basel umkehren

Ein Flugzeug von Easyjet musste kurz nach dem Start in Thessaloniki umkehren. Die Piloten hatten im Cockpit seltsame Gerüche festgestellt.

Der Airbus A319 von Easyjet hätte am Dienstag (30. Mai) 152 Passagiere von Thessaloniki nach Basel fliegen sollen. Doch wenige Minuten nach dem Start musste der Flieger mit dem Kennzeichen HB-JYK laut dem Fachportal Crash Aérien umkehren. Er landete wieder am Ausgangsort. Die Piloten hatten offenbar Rauch im Cockpit gemeldet.

Easyjet bestätigte laut der Zeitung Ekathimerini den Zwischenfall auf Flug U2-1110. Es habe ein technisches Problem gegeben, in dessen Folge man im Cockpit Rauch gerochen habe. Verletzt wurde niemand. Alle Passagiere wurden auf andere Flüge umgebucht.