<p style="text-align: left;">Flugzeug von Easyjet: In London Gatwick steigen die Passagiere um in Maschinen von Norwegian und Westjet.</p>

Rauch im CockpitEasyjet-Flieger muss auf Weg nach Basel umkehren

Ein Flugzeug von Easyjet musste kurz nach dem Start in Thessaloniki umkehren. Die Piloten hatten im Cockpit seltsame Gerüche festgestellt.

Top-Jobs

DERTOUR Logo

Destination Manager (w/m/d)

DERTOUR Destination Services AG
Vollzeit
Top jobs
Feste Anstellung
Reiseveranstalter
ticker-dfs-deutsche-flugsicherung

Fluglotse / Fluglotsin (w/m/d)

Studium
Deutsche Flugsicherung DFS
Studium
Top jobs
Langen b. Frankfurt
Deutschland
AMX Support

Lizenzierter Fluggerätmechaniker / Certifying Staff B1/B2 (m/w/d)

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

Flugzeug Mechaniker

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt

Der Airbus A319 von Easyjet hätte am Dienstag (30. Mai) 152 Passagiere von Thessaloniki nach Basel fliegen sollen. Doch wenige Minuten nach dem Start musste der Flieger mit dem Kennzeichen HB-JYK laut dem Fachportal Crash Aérien umkehren. Er landete wieder am Ausgangsort. Die Piloten hatten offenbar Rauch im Cockpit gemeldet.

Easyjet bestätigte laut der Zeitung Ekathimerini den Zwischenfall auf Flug U2-1110. Es habe ein technisches Problem gegeben, in dessen Folge man im Cockpit Rauch gerochen habe. Verletzt wurde niemand. Alle Passagiere wurden auf andere Flüge umgebucht.

Mehr zum Thema

ticker-easyjet

Easyjet pausiert im Winter Basel - Tanger für drei Wochen

ticker-easyjet

Easyjet will mehr Ü50-Flugbegleitende

ticker-easyjet

Easyjet-Übernahme verschiebt sich

ticker-easyjet

Easyjet zieht sich aus Leeds/Bradford zurück

Video

Flughafen Düsseldorf U-Bahn 9
Nach sieben Jahren Bauzeit eröffnet Düsseldorf zwei neue U-Bahn-Linien. Sie binden erstmals den Flughafen an das Stadtbahnnetz der Landeshauptstadt an.
Jakob Wert
Jakob Wert
Der Moment bevor das Kleinflugzeug mit dem Helikopter Kollidiert: Jetzt ist der NTSB-Bericht erschienen.
Vor zwei Wochen kollidierten eine Cessna 150 und ein Bell 407 an einem Flugplatz in Pennsylvania. Was in den letzten Sekunden davor geschah, zeigt nun der erste Zwischenbericht der Untersuchungsbehörde NTSB.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Airbus A400M der Roal Air Force nach der Landung in Jan Mayen: Mit dem Transporter wurden Nato-Kontingente in die Arktis verlegt.
US-Marines, britische Royal Marines und norwegische Soldatinnen und Soldaten üben auf Jan Mayen. Airbus A400 M und Lockheed C-130 brachten für die Manöver neben Truppen auch Material auf die abgelegene Arktisinsel.
gerard al fil
Gérard Al-Fil