<p style="text-align: left;">Flugzeug von Easyjet: In London Gatwick steigen die Passagiere um in Maschinen von Norwegian und Westjet.</p>

Rauch im CockpitEasyjet-Flieger muss auf Weg nach Basel umkehren

Ein Flugzeug von Easyjet musste kurz nach dem Start in Thessaloniki umkehren. Die Piloten hatten im Cockpit seltsame Gerüche festgestellt.

Top-Jobs

Goldeck Logo

Kapitän Pilatus PC-12NGX (f/m/d)

Goldeck-Flug Gesellschaft m.b.H.
Vollzeit
Top jobs
Wien / Wiener Neustadt
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Sparfell Logo

Captain/First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

SPARFELL Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Vienna
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation

Der Airbus A319 von Easyjet hätte am Dienstag (30. Mai) 152 Passagiere von Thessaloniki nach Basel fliegen sollen. Doch wenige Minuten nach dem Start musste der Flieger mit dem Kennzeichen HB-JYK laut dem Fachportal Crash Aérien umkehren. Er landete wieder am Ausgangsort. Die Piloten hatten offenbar Rauch im Cockpit gemeldet.

Easyjet bestätigte laut der Zeitung Ekathimerini den Zwischenfall auf Flug U2-1110. Es habe ein technisches Problem gegeben, in dessen Folge man im Cockpit Rauch gerochen habe. Verletzt wurde niemand. Alle Passagiere wurden auf andere Flüge umgebucht.

Mehr zum Thema

Airbus A320 von Easyjet: Die Fluglinie ist begehrt.

Easyjet bekommt höhere Gegenofferte - und sagt Castlelake ab

ticker-easyjet

Easyjet fliegt auch im Winter von Genf nach Cagliari

Easyjet: Was passiert mit der europäischen Billigairline?

Easyjet stimmt Übernahme durch Castlelake zu – nach wochenlangem Widerstand

ticker-easyjet

Easyjet führt Self-Service-Gepäckaufgabe am Flughafen Basel/Mulhouse/Freiburg ein

Video

Canadair CL-415 beim Wasser tanken: Das Flugzeug ist Teil des EU-Katastrophenschutzes.
Während in Frankreich, Spanien und Italien Zehntausende vor den Flammen fliehen, mobilisiert die EU ihre Löschflugzeugflotte Resc EU. Doch die Maschinen sind im Schnitt über 30 Jahre alt. Ersatz ist bereits bestellt, kommt aber erst 2028.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
delta kapitaen verlaedet gepaeck
Der Flug ab Atlanta hatte schon Verspätung und es war nur ein Mitarbeiter da, um das Gepäck ins Flugzeug zu laden. Da stieg ein Pilot von Delta Air Lines aus und packte mit an.
Timo Nowack
Timo Nowack
Der Airbus A350-1000 ULR mit der Kennung F-WULR ist um 10:43 Ortszeit zum ersten Mal auf australischem Boden gelandet.
Ohne Passagiere, aber mit über tausend Sensoren an Bord, ist der erste Airbus A350-1000 ULR für Qantas Project Sunrise in Melbourne gelandet. Der Testjet legte die Strecke von Toulouse in nicht ganz 20 Stunden zurück, noch in unlackierter Green Livery.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies