<p style="text-align: left;">Flugzeug von Easyjet: In London Gatwick steigen die Passagiere um in Maschinen von Norwegian und Westjet.</p>

Rauch im CockpitEasyjet-Flieger muss auf Weg nach Basel umkehren

Ein Flugzeug von Easyjet musste kurz nach dem Start in Thessaloniki umkehren. Die Piloten hatten im Cockpit seltsame Gerüche festgestellt.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Luftfahrzeugmechaniker Flugbetrieb (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Teamleiter Montage & Support (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Leiter Zerspanung Kleinteile / Stv. Abteilungsleiter (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Der Airbus A319 von Easyjet hätte am Dienstag (30. Mai) 152 Passagiere von Thessaloniki nach Basel fliegen sollen. Doch wenige Minuten nach dem Start musste der Flieger mit dem Kennzeichen HB-JYK laut dem Fachportal Crash Aérien umkehren. Er landete wieder am Ausgangsort. Die Piloten hatten offenbar Rauch im Cockpit gemeldet.

Easyjet bestätigte laut der Zeitung Ekathimerini den Zwischenfall auf Flug U2-1110. Es habe ein technisches Problem gegeben, in dessen Folge man im Cockpit Rauch gerochen habe. Verletzt wurde niemand. Alle Passagiere wurden auf andere Flüge umgebucht.

Mehr zum Thema

ticker-easyjet

Investmentfirma Castlelake prüft Übernahme von Easyjet

ticker-easyjet

Gepäckgebühren: Italienische Wettbewerbsbehörde ermittelt gegen Easyjet

ticker-easyjet

Easyjet und Flughafen Amsterdam führen automatisiertes Rollen ein

ticker-easyjet

Easyjet will Airbus A319 schneller ausmustern

Video

privatjet nigeria landung
Eine Bombardier Challenger 600 musste in Nigeria außerhalb des Flughafens Asaba auf einer Straße aufsetzen. Während alle Insassen unverletzt blieben, sorgte wenige Stunden später ein eigenmächtiger Start des Privatjets für Ermittlungen der Luftfahrtbehörden.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Papst Leo: Offenbar auch ein Luftfahrtfan.
Kampfjet-Eskorte, Funkkontakt und ein Platz auf dem Jumpseat: Papst Leo XIV. erlebte bei einem Flug durch Spanien einen besonderen Moment.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Draco Aircraft will die Draco Hyper-Stol in Serie bauen: Entwickelt wurde sie von einem Tüftler aus den USA.
Ein Motorausfall über Utah brachte Mike Patey dazu, ein Buschflugzeug mit einer Turboprop-Turbine auszustatten. Das Flugzeug wurde zum Hit. Nun will ein polnisches Startup das Konzept zur Serienreife bringen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies