Swiss A321Durchstarten in allerallerallerletzer Sekunde

Sie denken, Durchstarten ist langweilig und ganz normal? Selbst dann dürfte Sie dieses Video noch faszinieren.

Top-Jobs

Goldeck Logo

Kapitän Pilatus PC-12NGX (f/m/d)

Goldeck-Flug Gesellschaft m.b.H.
Vollzeit
Top jobs
Wien / Wiener Neustadt
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Sparfell Logo

Captain/First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

SPARFELL Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Vienna
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation

Ein Durchstarten, oder auch Go-around, ist eigentlich Routine. Piloten sind geübt darin, die Landung abzubrechen, wenn die Bedingungen nicht mehr ideal sind. Doch am Flughafen Zürich ereignete sich am Sonntag (12. November) ein Durchstartmanöver, das selbst routinierte Beobachter noch einmal staunen ließ: Nur ganz knapp vor dem Aufsetzen hob der Airbus A321 von Swiss wieder ab.

Sehen Sie sich das im oben stehenden Video selbst an.

Mehr zum Thema

Airbus A220 von Swiss in Genf: Piloten wollten sich alkoholisiert ins Cockpit setzen.

Aufmerksame Teammitglieder stoppen alkoholiserte Swiss-Piloten vor dem Abflug

ticker-swiss

Bericht: Swiss-Kabinenpersonal will Lufthansa Group offenbar trotz Anweisung nicht in Ansagen erwähnen

ticker-swiss

Swiss-Flug nach Mumbai kehrt nach ungewöhnlichem Geräusch nach Zürich zurück

ticker-swiss

Airbus A330 von Swiss muss Start abbrechen - Fluggast nicht ansprechbar

Video

Canadair CL-415 beim Wasser tanken: Das Flugzeug ist Teil des EU-Katastrophenschutzes.
Während in Frankreich, Spanien und Italien Zehntausende vor den Flammen fliehen, mobilisiert die EU ihre Löschflugzeugflotte Resc EU. Doch die Maschinen sind im Schnitt über 30 Jahre alt. Ersatz ist bereits bestellt, kommt aber erst 2028.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
delta kapitaen verlaedet gepaeck
Der Flug ab Atlanta hatte schon Verspätung und es war nur ein Mitarbeiter da, um das Gepäck ins Flugzeug zu laden. Da stieg ein Pilot von Delta Air Lines aus und packte mit an.
Timo Nowack
Timo Nowack
Der Airbus A350-1000 ULR mit der Kennung F-WULR ist um 10:43 Ortszeit zum ersten Mal auf australischem Boden gelandet.
Ohne Passagiere, aber mit über tausend Sensoren an Bord, ist der erste Airbus A350-1000 ULR für Qantas Project Sunrise in Melbourne gelandet. Der Testjet legte die Strecke von Toulouse in nicht ganz 20 Stunden zurück, noch in unlackierter Green Livery.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies