Swiss A321Durchstarten in allerallerallerletzer Sekunde

Sie denken, Durchstarten ist langweilig und ganz normal? Selbst dann dürfte Sie dieses Video noch faszinieren.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Trainer Aircraft Chief Engineer

Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs
k5 logo

Captain A320 (m/w/d)

K5-Aviation GmbH
München, Hamburg, Stuttgart
Feste Anstellung
Business Aviation
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
logo-gi-group

Teamleiter (gn) am Flughafen Hamburg

Hamburg
Feste Anstellung
Gi Group Recruiting
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair Logo

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Ein Durchstarten, oder auch Go-around, ist eigentlich Routine. Piloten sind geübt darin, die Landung abzubrechen, wenn die Bedingungen nicht mehr ideal sind. Doch am Flughafen Zürich ereignete sich am Sonntag (12. November) ein Durchstartmanöver, das selbst routinierte Beobachter noch einmal staunen ließ: Nur ganz knapp vor dem Aufsetzen hob der Airbus A321 von Swiss wieder ab.

Sehen Sie sich das im oben stehenden Video selbst an.

Mehr zum Thema

ticker-swiss

Swiss plant Rückkehr nach Tel Aviv - und verlängert Flugstopp nach Dubai

ticker-swiss

Swiss geht SAF-Partnerschaft mit Metafuels ein

airbus a350 swiss 58

Warum ein Kapitän nicht automatisch als Kopilot einspringen kann

Kabine eines Airbus A330 von Swiss:S chick, aber in die Jahre gekommen.

Das ist der Fahrplan für die Umrüstung der Airbus A330 bei Swiss

Video

Der Airbus A220 von Croatia Airlines: In Split von der Piste abgekommen.
Eigentlich sollte Flug OU412 nach Frankfurt starten. Doch beim Beschleunigen geriet der Airbus A220 von Croatia Airlines aus ungeklärten Gründen von der Piste des Flughafens Split ab. Nun ermittelt die kroatische Flugunfallbehörde.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Westjet Boeing 787
Reisende werfen der kanadischen Fluglinie vor, ihnen Entschädigungen vorzuenthalten. Der Verdacht: Wechselt Westjet im letzten Moment Flugzeuge ein, die sich bereits in der Wartung befinden, um dann den Flug zu annullieren? Eine kanadische Behörde ermittelt.
Timo Nowack
Timo Nowack
Der Airbus A321 Neo von Lufthansa bei der Evakuierung: Starker Geruch nach Kerosin.
Kurz nach dem Start Richtung München musste ein Airbus A321 Neo der deutschen Fluglinie umkehren. Nach der sicheren Landung in Athen wurde der Jet von Lufthansa evakuiert. Drei Menschen wurden leicht verletzt.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin