Rang 11: Teodoro Obiang Nguema Mbasogo, Äquatorialguinea. Boeing 737.

PräsidentenflugzeugeDie Jets der Despoten

Zeig mir dein Flugzeug und ich sag dir wer du bist. Ein Blick auf die Regierungsflieger der schlimmsten Diktatoren der Welt.

Top-Jobs

bwlv

Fluggerätmechaniker (m/w/d)

BWLV-Motorflugschule Hahnweide
Vollzeit
Kirchheim/Teck
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Flugschule
Pilatus Logo

Team Leader Account Management

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Hahnair Logo

Compliance Monitoring Manager (all genders)

Hahn Air Lines GmbH
Vollzeit
Düsseldorf
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung

Trotz Fall des Eisernen Vorhangs, Arabischem Frühling und Öffnung in Burma: Auf der Welt existieren noch immer rund vierzig knallharte Diktaturen, die rund zwei Milliarden Menschen unterdrücken. Das renommierte Magazin Foreign Policy stellte vor ein paar Jahren eine Rangliste der schlimmsten auf. Sie reicht von Nordkorea über Eritrea bis nach Syrien. Den meisten Despoten ist gemeinsam, dass sie selbst fürstlich leben, ihre Bevölkerung aber in bitterer Armut.

aeroTELEGRAPH wollte wissen: Wie reisen die Alleinherrscher, wenn sie andere Staaten besuchen? Auf welche Flugzeuge setzen sie?

Erfahren Sie in unserer Bildergalerie mehr über die Flugzeuge der schlimmsten Diktatoren - sortiert auf Basis der Liste von Foreign Policy.

Video

Testflug für die Autoland-Zertifizierung für den Pilatus PC-12: Die Testcrew musste nicht eingreifen.
Knopf drücken, und der Rest passiert von selbst. Pilatus zeigt erstmals, wie Autoland den PC-12 Pro sicher auf die Piste bringt. Easa und FAA haben das System nun für das Flugzeug zugelassen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
airbus a330 200 iran air
Ausnahmen sind offenbar nicht geplant: Der US-Finanzminister kündigt an, ab Mittwoch alle Unternehmen zu sanktionieren, die mit jedweder iranischen Fluggesellschaft zusammenarbeiten. So wollen die Vereinigten Staaten die Airlines international lahmlegen.
Timo Nowack
Timo Nowack
midway atoll usfws
Die USA müssten mindestens 100 Millionen Dollar investieren, um den Flughafen des Midway Atolls betriebsbereit zu halten. Etliche Airlines und der Flugzeugbauer Boeing werben für die Investition - obwohl es so gut wie keine Starts und Landungen an dem Airport gibt.
Timo Nowack
Timo Nowack