Rang 11: Teodoro Obiang Nguema Mbasogo, Äquatorialguinea. Boeing 737.

PräsidentenflugzeugeDie Jets der Despoten

Zeig mir dein Flugzeug und ich sag dir wer du bist. Ein Blick auf die Regierungsflieger der schlimmsten Diktatoren der Welt.

Top-Jobs

Sparfell Logo

CAMO Engineer f/m/d (full time) in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
DERTOUR Logo

Reiseleiter (m/w/d)

Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Griechenland
Spanien
Portugal
Top jobs
logo aerotelegraph rund

Journalist:in Militärluftfahrt und Verteidigung

Medien
aeroTELEGRAPH
Top jobs
Home Office
Lübeck

Safety Manager (m/w/d) am Flughafen Lübeck

Lübeck
Feste Anstellung
Flughafen Lübeck
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Trotz Fall des Eisernen Vorhangs, Arabischem Frühling und Öffnung in Burma: Auf der Welt existieren noch immer rund vierzig knallharte Diktaturen, die rund zwei Milliarden Menschen unterdrücken. Das renommierte Magazin Foreign Policy stellte vor ein paar Jahren eine Rangliste der schlimmsten auf. Sie reicht von Nordkorea über Eritrea bis nach Syrien. Den meisten Despoten ist gemeinsam, dass sie selbst fürstlich leben, ihre Bevölkerung aber in bitterer Armut.

aeroTELEGRAPH wollte wissen: Wie reisen die Alleinherrscher, wenn sie andere Staaten besuchen? Auf welche Flugzeuge setzen sie?

Erfahren Sie in unserer Bildergalerie mehr über die Flugzeuge der schlimmsten Diktatoren - sortiert auf Basis der Liste von Foreign Policy.

Video

alaska airlines
Die amerikanische Fluggesellschaft ist Boeing-Kundin durch und durch. Das zeigte sie bisher auch auf jedem ihrer Flugzeuge - mit der Aufschrift Proudly All Boeing. Nun hat Alaska Airlines ihren Slogan angepasst.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
alaska airlines 1282 ntsb boeing 737 max 9
Obwohl im Flug ein Loch im Rumpf einer Boeing 737 Max 9 von Alaska Airlines klaffte, landete die Crew das Flugzeug im Januar 2024 sicher. Jetzt klagt der Kapitän gegen den Flugzeughersteller.
Timo Nowack
Timo Nowack
amsterdam schiphol schneemann
Der Schnee sorgt für Chaos und Hunderte Flugausfälle am größten Flughafen der Niederlande. Trotz der harten Bedingungen hat das Bodenpersonal in Amsterdam offenbar Spaß bei der Arbeit.
Timo Nowack
Timo Nowack