Rang 11: Teodoro Obiang Nguema Mbasogo, Äquatorialguinea. Boeing 737.

PräsidentenflugzeugeDie Jets der Despoten

Zeig mir dein Flugzeug und ich sag dir wer du bist. Ein Blick auf die Regierungsflieger der schlimmsten Diktatoren der Welt.

Top-Jobs

Goldeck Logo

Inflight Service Personnel (M/F/D)

Feste Anstellung
Business Aviation
Goldeck-Flug GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Wien/LOWW/VIE
Pilatus Logo

Mechaniker & Spengler

Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs
Feste Anstellung
Weeze

Verkehrsleiter vom Dienst (w/m/x)

Flughafen Niederrhein GmbH
Weeze
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
DERTOUR Logo

Virtuelle Reisebetreuung (m/w/d)

Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Home Office
Vollzeit
Top jobs

Trotz Fall des Eisernen Vorhangs, Arabischem Frühling und Öffnung in Burma: Auf der Welt existieren noch immer rund vierzig knallharte Diktaturen, die rund zwei Milliarden Menschen unterdrücken. Das renommierte Magazin Foreign Policy stellte vor ein paar Jahren eine Rangliste der schlimmsten auf. Sie reicht von Nordkorea über Eritrea bis nach Syrien. Den meisten Despoten ist gemeinsam, dass sie selbst fürstlich leben, ihre Bevölkerung aber in bitterer Armut.

aeroTELEGRAPH wollte wissen: Wie reisen die Alleinherrscher, wenn sie andere Staaten besuchen? Auf welche Flugzeuge setzen sie?

Erfahren Sie in unserer Bildergalerie mehr über die Flugzeuge der schlimmsten Diktatoren - sortiert auf Basis der Liste von Foreign Policy.

Video

airbus a330 antarktis
Im vergangenen Dezember landete erstmals ein Airbus A330 in der Antarktis. Jetzt gibt es reichlich Einblicke ins Cockpit während dieses Fluges.
Timo Nowack
Timo Nowack
Das Wrack der Beechcraft 1900 von Satena: Liegt in schwierigem Gelände.
Im Nordosten Kolumbiens ist eine Beechcraft 1900 auf dem Weg nach Ocaña abgestürzt. Alle 15 Menschen an Bord des Flugzeuges der Staatsairline Satena kamen ums Leben.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
An einem Airbus A321 Neo: GTF-Triebwerk von Pratt & Whitney.
Der Chef des weltgrößten Leasingunternehmens hat Ratschläge für Fluggesellschaften mit Triebwerken der neuesten Generation. Aengus Kelly warnt vor Problemen und Herausforderungen sowohl bei Kurz- als auch Langstreckenflugzeugen.
Timo Nowack
Timo Nowack