Flugzeugparade im Wüstenstaat: Vom 17. bis 21. November läuft die Dubai Air Show. Dabei ...

A380, Dash 8, Il-76 und mehrDie besten Bilder von der Dubai Airshow

Die Luftfahrtbranche trifft sich in Dubai. Am Al Maktoum Airport sind während der Messe etliche sehenswerte Flieger zu bestaunen. Ein Rundgang.

Top-Jobs

Smartline

Commander / First Officer Cessna Latitude C680A (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Smartline

Commander / First Officer Cessna C560XLS (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Smartline

Commander / First Officer Cessna 525 (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Interpersonal

Trainer (SFI/TRI/TRE, all genders)

Interpersonal trainerpool
Vollzeit
Hamburg
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt

Bei der Dubai Airshow 2017 konnte Airbus Bestellungen und Absichtserklärungen für mehr als 500 Flugzeuge einsammeln, Boeing immerhin für fast 300 Flieger. Am Sonntag (17. November) hat das Branchentreffen im Wüstenstaat erneut begonnen, doch heuer sind die Vorzeichen anders. Boeing kämpft um die Wiederzulassung der 737 Max und gegen Verzögerungen bei der 777X. Auch Airbus schlägt sich bei der A320-Neo-Familie immer wieder mit Lieferschwierigkeiten herum. Rekordhohe neue Bestellzahlen sind in Dubai aktuell also nicht zu erwarten.

So richtet sich der Blick ein bisschen weniger auf die Orderbücher und mehr auf die ausgestellten Flieger am Dubai Al Maktoum Airport. Zu sehen ist etwa im weiß-rosa Kleid der kenyanischen Jambojet eine Dash 8, die nicht mehr von Bombardier präsentiert wird, sondern vom neuen Besitzer De Havilland Canada,. Auch eine Ilyushin Il-76 der ukrainischen Frachtfluglinie Zetavia zieht Blicke auf sich. Doch das ist lange nicht alles.

Sehen Sie in der oben stehenden Bildergalerie die Höhepunkte der Dubai Airshow 2019.

Mehr zum Thema

Lounge in an Airbus A380 of Emirates.

Emirates gibt Air France schlechte A380-Zensuren

Boeing 787-9 von Etihad: Trägt eine Manchester-City-Lackierung.

Etihad zeigt Fußball-Flagge

Airbus A380 von Emirates: In China mussten jetzt 373 Reisende eine ganze Nacht im Superjumbo aushalten.

Emirates-Passagiere müssen eine Nacht im Airbus A380 ausharren

Der Airbus A380 von Global Airlines: Soll vor Jahresende wider fliegen.

Global Airlines will weiteres Flugzeug - und die Malediven ansteuern

Video

Flughafen Pereria: Massive Schäden am Terminal.
Ein Erdbeben der Stärke 7,4 hat im Westen Kolumbiens schwere Zerstörungen angerichtet und mindestens 110 Menschen das Leben gekostet. Auch der Luftverkehr ist betroffen: Sieben Flughäfen mussten ihren Betrieb einstellen.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
skytraders airbus a319 antarktis 01
Ein Airbus A319 hat einen Notfallpatienten von einer Station in der Antarktis abgeholt. Die Kopilotin sagt, man sei den Grenzen der Leistungsfähigkeit des Flugzeuges nahe gekommen.
Timo Nowack
Timo Nowack
boeing 777 300 er jetairwass vt jeq
Mehr als sieben Jahre stand eine Boeing 777-300 ER der einstigen indischen Fluglinie am Flughafen Mumbai. Jetzt hat der Langstreckenjet von Jet Airways Indien verlassen - immer noch in der alten Lackierung.
Timo Nowack
Timo Nowack