Flugzeugparade im Wüstenstaat: Vom 17. bis 21. November läuft die Dubai Air Show. Dabei ...

A380, Dash 8, Il-76 und mehrDie besten Bilder von der Dubai Airshow

Die Luftfahrtbranche trifft sich in Dubai. Am Al Maktoum Airport sind während der Messe etliche sehenswerte Flieger zu bestaunen. Ein Rundgang.

Top-Jobs

bwlv

Fluggerätmechaniker (m/w/d)

BWLV-Motorflugschule Hahnweide
Vollzeit
Kirchheim/Teck
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Flugschule
ticker-dfs-deutsche-flugsicherung

Fluglotse (w/m/d)

Deutsche Flugsicherung DFS
Studium
Langen b. Frankfurt
Top jobs
Deutschland
.

Event Manager (m/f, 100%)

Vollzeit
IRF Reputation AG
Basel
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Luftfahrt

Bei der Dubai Airshow 2017 konnte Airbus Bestellungen und Absichtserklärungen für mehr als 500 Flugzeuge einsammeln, Boeing immerhin für fast 300 Flieger. Am Sonntag (17. November) hat das Branchentreffen im Wüstenstaat erneut begonnen, doch heuer sind die Vorzeichen anders. Boeing kämpft um die Wiederzulassung der 737 Max und gegen Verzögerungen bei der 777X. Auch Airbus schlägt sich bei der A320-Neo-Familie immer wieder mit Lieferschwierigkeiten herum. Rekordhohe neue Bestellzahlen sind in Dubai aktuell also nicht zu erwarten.

So richtet sich der Blick ein bisschen weniger auf die Orderbücher und mehr auf die ausgestellten Flieger am Dubai Al Maktoum Airport. Zu sehen ist etwa im weiß-rosa Kleid der kenyanischen Jambojet eine Dash 8, die nicht mehr von Bombardier präsentiert wird, sondern vom neuen Besitzer De Havilland Canada,. Auch eine Ilyushin Il-76 der ukrainischen Frachtfluglinie Zetavia zieht Blicke auf sich. Doch das ist lange nicht alles.

Sehen Sie in der oben stehenden Bildergalerie die Höhepunkte der Dubai Airshow 2019.

Mehr zum Thema

Lounge in an Airbus A380 of Emirates.

Emirates gibt Air France schlechte A380-Zensuren

Boeing 787-9 von Etihad: Trägt eine Manchester-City-Lackierung.

Etihad zeigt Fußball-Flagge

Airbus A380 mit Triebwerken von Engine Alliance: Problem mit einer Dichtung.

FAA schickt Airbus-A380-Triebwerke in die Werkstatt

So wird es im Oberdeck der Airbus A380 von British Airways  aussehen: 106 Sitze nur in der Business Class.

British Airways zeigt die größte Business Class der Welt

Video

Embraer E195-E2 von Azul: Das Flugzeug hebt erst kurz vor dem Ende der Piste ab.
Eine Embraer E195-E2 von Azul hat in São-Paulo-Congonhas fast die gesamte Startbahn gebraucht. Es ist nicht der erste brenzlige Moment an dem Ort am Stadtflughafen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Betankung einer Boeing 747 von Lufthansa: IN Frankfurt ist Kerosin knapp.
Der niedrige Wasserstand des Rheins wird zum Problem für Deutschlands größten Flughafen. Tankschiffe können nur noch eingeschränkt Kerosin liefern. Deshalb hat Lufthansa ihre Crews angewiesen, auf ausgewählten Strecken zusätzlichen Treibstoff nach Frankfurt mitzubringen.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Airbus U740 Valkyrie: Erstflug erfolgreich absolviert.
Sie startet ohne Landebahn, erreicht bis zu Mach 0,8 und kann bewaffnet werden: Die Airbus U740 Valkyrie hat ihren ersten Flug absolviert. Künftig soll das autonome Kampflugzeug gemeinsam mit Eurofightern operieren.
gerard al fil
Gérard Al-Fil