Flugzeugparade im Wüstenstaat: Vom 17. bis 21. November läuft die Dubai Air Show. Dabei ...

A380, Dash 8, Il-76 und mehrDie besten Bilder von der Dubai Airshow

Die Luftfahrtbranche trifft sich in Dubai. Am Al Maktoum Airport sind während der Messe etliche sehenswerte Flieger zu bestaunen. Ein Rundgang.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Luftfahrzeugmechaniker Flugbetrieb (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Teamleiter Montage & Support (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Leiter Zerspanung Kleinteile / Stv. Abteilungsleiter (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Bei der Dubai Airshow 2017 konnte Airbus Bestellungen und Absichtserklärungen für mehr als 500 Flugzeuge einsammeln, Boeing immerhin für fast 300 Flieger. Am Sonntag (17. November) hat das Branchentreffen im Wüstenstaat erneut begonnen, doch heuer sind die Vorzeichen anders. Boeing kämpft um die Wiederzulassung der 737 Max und gegen Verzögerungen bei der 777X. Auch Airbus schlägt sich bei der A320-Neo-Familie immer wieder mit Lieferschwierigkeiten herum. Rekordhohe neue Bestellzahlen sind in Dubai aktuell also nicht zu erwarten.

So richtet sich der Blick ein bisschen weniger auf die Orderbücher und mehr auf die ausgestellten Flieger am Dubai Al Maktoum Airport. Zu sehen ist etwa im weiß-rosa Kleid der kenyanischen Jambojet eine Dash 8, die nicht mehr von Bombardier präsentiert wird, sondern vom neuen Besitzer De Havilland Canada,. Auch eine Ilyushin Il-76 der ukrainischen Frachtfluglinie Zetavia zieht Blicke auf sich. Doch das ist lange nicht alles.

Sehen Sie in der oben stehenden Bildergalerie die Höhepunkte der Dubai Airshow 2019.

Mehr zum Thema

Lounge in an Airbus A380 of Emirates.

Emirates gibt Air France schlechte A380-Zensuren

Boeing 787-9 von Etihad: Trägt eine Manchester-City-Lackierung.

Etihad zeigt Fußball-Flagge

emirates airbus a380 flagge 02

Emirates setzt nationales Ausrufezeichen auf Airbus A380

emirates airbus a380

Emirates kauft im großen Stil Airbus A380

Video

Papst Leo: Offenbar auch ein Luftfahrtfan.
Kampfjet-Eskorte, Funkkontakt und ein Platz auf dem Jumpseat: Papst Leo XIV. erlebte bei einem Flug durch Spanien einen besonderen Moment.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Draco Aircraft will die Draco Hyper-Stol in Serie bauen: Entwickelt wurde sie von einem Tüftler aus den USA.
Ein Motorausfall über Utah brachte Mike Patey dazu, ein Buschflugzeug mit einer Turboprop-Turbine auszustatten. Das Flugzeug wurde zum Hit. Nun will ein polnisches Startup das Konzept zur Serienreife bringen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
corendon curacao tanz
So sieht man einen Piloten im Dienst selten: Ein Mitglied der Cockpitcrew von Corendon hat sich von einem Fan des Nationalteams von Curaçao zu einer Tanzeinlage animieren lassen.
Timo Nowack
Timo Nowack