Letzte Aktualisierung: um 19:24 Uhr
Partner von  

Die bekanntesten Geisterflüge

MH370 könnte ein Geisterflug mit bewusstloser Crew gewesen sein. Sie sind extrem selten, doch es gibt sie. Ein Überblick über die bekanntesten.

Das Szenario ist unheimlich. Ein Druckabfall führt dazu, dass die Piloten das Bewusstsein verlieren. Das Flugzeug fliegt danach per Autopilot einfach weiter bis der Treibstoff ausgeht und stürzt ab. Genau das könnte an Bord der Boeing 777-200 von Malaysia Airlines passiert sein, spekulieren Experten. Es wäre der schlimmste Unfall dieser Art der Geschichte, wenn sich das Szenario bewahrheiten sollte.

Auch wenn Geisterflüge extrem selten sind, es gibt sie. Meist sind Privatjets betroffen. Doch passiert ist es auch schon mit einer Passagiermaschine, wie unsere Bildergalerie zeigt.



Die Redaktion behält sich das Recht vor, Kommentare zu moderieren und zu kürzen. Kritische Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen oder Kommentare mit rassistischem, sexistischem, themenfremdem, rein politischem, beleidigendem oder rein polemischem Inhalt hingegen werden entfernt. Es besteht kein Recht auf Veröffentlichung. Über die Entscheide der Moderatoren wird keine Korrespondenz geführt.