Letzte Aktualisierung: um 8:13 Uhr
Partner von  

Die ältesten Airlines der Welt

Die Luftfahrt eine kurzlebige Branche? Nicht unbedingt. Wir zeigen Ihnen die Rangliste der ältesten noch fliegenden Airlines der Welt.

Lufthansa ist eine Traditionsmarke, das ist keine Frage. Doch mit der Deutschen Luft Hansa, gegründet 1926, hat sie zumindest rechtlich nichts mehr gemeinsam. Und auch sonst wäre sie lange nicht die älteste Fluglinie, die noch aktiv ist. Wir zeigen in der Bildergalerie, welche Fluggesellschaften der Welt die meisten Jahre auf dem Buckel haben. Dabei nennen wir alle, die noch immer aktiv sind.



Die Redaktion behält sich das Recht vor, Kommentare zu moderieren und zu kürzen. Kritische Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen oder Kommentare mit rassistischem, sexistischem, themenfremdem, rein politischem, beleidigendem oder rein polemischem Inhalt hingegen werden entfernt. Es besteht kein Recht auf Veröffentlichung. Über die Entscheide der Moderatoren wird keine Korrespondenz geführt.