Boeing 737 von Klasjet: musste in Edinburgh ungeplant landen.

Boeing 737 von KlasjetDeutsche Fußballelf muss wegen Panne ungeplant landen

Nach dem Sieg gegen Island ging es für Gnabry, Rüdiger, Sané und Co. nicht direkt nach Hause. Die Boeing 737 von Klasjet, die sie hätte nach hause fliegen sollen, musste ungeplant in Schottland landen.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Luftfahrzeugmechaniker Flugbetrieb (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Teamleiter Montage & Support (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Leiter Zerspanung Kleinteile / Stv. Abteilungsleiter (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Im Laugardalsvöllur-Stadion von Reykjavik trafen Serge Gnabry, Antonio Rüdiger, Leroy Sané und Timo Werner. Die deutsche Fußballnationalmannschaft reiste nach dem 4:0 gegen Island nach Mitternacht zufrieden nach Hause. Um kurz nach 1 Uhr Ortszeit hob die Boeing 737-500 am Flughafen Keflavik ab.

Doch nach rund zwei Stunden Flug meldete die Cockpitbesatzung ein Problem, sie sandte den Transpondercode 7700 ab. Die 29-jährige Maschine der litauischen Charterairline Klasjet mit dem Kennzeichen LY-FLT musste deshalb in Edinburgh ungeplant landen. Inzwischen hat die Fluggesellschaft eine Ersatzmaschine nach Schottland geschickt, um die deutschen Kicker abzuholen. Klasjet hatte die Elf bereits an der EM geflogen.

Mehr zum Thema

Mit 737 unterwegs: Drei Boeing 737 von Klasjet, und damit die halbe Flotte, fliegen Nationalspieler umher.

Die Verkehrsbetriebe der Fußball-EM

Die deutsche Elf besteigt eine Boeing 737 von Klasjet: Die Airline wehrt sich gegen die Vorwürfe.

Scheinselbstständigkeit bei EM-Airline Klasjet?

Airbus A350, Siegestor-Schützin Olga Carmona: Zurück nach Madrid.

Airbus A350 fliegt Weltmeisterinnen von Australien nach Hause

Virtuelles Zeichen: Eurowings-Jet mit One-Love-Binde.

Eurowings zieht sich virtuell One-Love-Binde an

Video

privatjet nigeria landung
Eine Bombardier Challenger 600 musste in Nigeria außerhalb des Flughafens Asaba auf einer Straße aufsetzen. Während alle Insassen unverletzt blieben, sorgte wenige Stunden später ein eigenmächtiger Start des Privatjets für Ermittlungen der Luftfahrtbehörden.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Papst Leo: Offenbar auch ein Luftfahrtfan.
Kampfjet-Eskorte, Funkkontakt und ein Platz auf dem Jumpseat: Papst Leo XIV. erlebte bei einem Flug durch Spanien einen besonderen Moment.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Draco Aircraft will die Draco Hyper-Stol in Serie bauen: Entwickelt wurde sie von einem Tüftler aus den USA.
Ein Motorausfall über Utah brachte Mike Patey dazu, ein Buschflugzeug mit einer Turboprop-Turbine auszustatten. Das Flugzeug wurde zum Hit. Nun will ein polnisches Startup das Konzept zur Serienreife bringen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies