Nach HirnverletzungDer zweite erste Flug

Joe Dowd konnte nach einer Hirnverletzung lange Zeit nicht mehr fliegen. Inzwischen ist es wieder möglich. Sein erster Flug seit der Verletzung war ein besonderes Erlebnis.

Top-Jobs

Oscar Echo logo

Continuing Airworthiness Specialist or Continuing Airworthiness Trainee

Oscar Echo Business Jet GmbH
Eisenstadt
Feste Anstellung
Business Aviation
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Logo Magnum FBO

Supervisor / Station Manager (m/w/d)

M.A.G.N.U.M Aviation GmbH
Österreich
Salzburg
Feste Anstellung
Business Aviation
Top jobs
Vollzeit
Thüringen

Sachbearbeiter/in „Luftverkehr“ (m/w/d)

Top jobs
Erfurt
Deutschland
Ministerium
Ministerium für Digitales und Infrastruktur (TMDI)
Feste Anstellung
Vollzeit
Firmenlogo Weeze Airport

Manager EASA Compliance (m/w/x)

Vollzeit
Flughafen Niederrhein GmbH
Feste Anstellung
Top jobs
Weeze
Deutschland

Joe Dowd ist weit gereist, und das Reisen war für ihn und seine Frau Liz ein wichtiger Teil des Lebens. Doch im Jahr 2014 änderte sich alles. Ein Aneurysma in Joes Hirn führte zu einer Hirnblutung. Erst sah es so aus, als würde er nicht überleben. Doch er schaffte es.

Lange Zeit dauerte es, bis Dowd die normalsten Dinge wieder tun konnte, doch eines blieb ihm lange verwehrt: Das Fliegen. Seine Frau arrangierte nun etwas Besonderes und spannte British Airways dafür ein. Joes zweiten ersten Flug.

Sehen Sie im oben stehenden Video selbst, wie das zu einem besonderen Erlebnis wurde.

Video

Flugzeug von American Eagle am Flughafen Dallas: Die Betankung ging schief.
Beim Betanken eines Flugzeuges von American Eagle am Flughafen Dallas ging etwas komplett schief. Ein Schlauch löste sich und spritzte wild große Mengen Kerosin umher.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
airbus a330 dhl eat tailstrike london
Nach mehreren Tailstrikes zu Beginn des vergangenen Jahres leitete DHL-Tochter EAT Maßnahmen ein, damit es nicht erneut zu solchen Vorfällen kommt. Doch nun hat wieder ein Airbus A300-600 der Frachtfluglinie bei der Landung die Piste mit dem Heck berührt.
Timo Nowack
Timo Nowack
Flugzeug von Loftleiðir in New York: Die Fluglinie ging später in Icelandair auf.
Play ist pleite. Wow Air war mit einem ähnlichen Konzept sechs Jahre zuvor gescheitert. Die isländische Luftfahrtgeschichte ist voll von Fluggesellschaften, die Europa und Nordamerika über Island verbinden wollten, oder klein starteten und dann zu viel wollten. Eine Auswahl.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies