Blick aus Airbus A350 von Air France auf die Rocky Mountains: Nonstop zwischen Westküste und Mittelmeer.

SpezialflugDer Star-und Fan-Shuttle von Air France

Die französische Nationalairline bietet diesen Sommer ein noch größeres USA-Angebot an. Und Air France hat auch einen Spezialflug zwischen Los Angeles und Nizza im Angebot - aus gutem Grund.

Top-Jobs

Sparfell Logo

Captain/First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

SPARFELL Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Vienna
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Pilatus Logo

Mechaniker Flugzeugkomponenten (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Systems Engineer - Electrical Focus

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Jede Woche fliegt Air France im kommenden Sommer 190 Mal in die USA - das sind fast 27 Mal pro Tag. Die Flugzeuge der französischen Nationalairline steuern 17 Ziele an: Atlanta, Boston, Chicago, Dallas, Denver, Detroit, Houston, Los Angeles, Miami, Minneapolis, New York-JFK, New York-Newark, Phoenix, Raleigh-Durham, San Francisco, Seattle und Washington DC. Alle Flüge haben eines gemeinsam; sie starten am Drehkreuz Paris-Charles de Gaulle.

Im Spätfrühling jedoch wird Air France eine ungewöhnliche Strecke bedienen. Die Fluggesellschaft bietet am 13. Mai einen Flug zwischen Los Angeles und Nizza an. Und 14 Tage später bedient sie die Strecke in umgekehrter Richtung. Der Grund ist einfach: Die beiden Flüge erlauben Stars und Fans aus der amerikanischen Filmmetropole nonstop zum Filmfestival Cannes zu fliegen. Air France setzt auf den Spezialflügen AF041 und AF040 einen Airbus A350 ein.

Mehr zum Thema

Concorde von Air France: Zumindest ihre New-York-Flugnummer kehrt nun zurück.

Air France bringt legendäre Concorde-Flugnummer AF1 zurück

Ein Airbus A320 von Air France am Flughafen Orly: Ab 2026 will die Fluggesellschaft alle Flüge auf Charles de Gaulles konzentrieren.

Air France verlässt Paris-Orly - mit einer Ausnahme

Eine Embraer E195-E2 von KLM am Flughafen Nürnberg: Die Niederländer verbinden Nürnberg mit Amsterdam bis zu viermal am Tag.

Air France-KLM füllt die Lufthansa-Group-Lücke in Nürnberg

Champagner: Nicht nur der Schaumwein soll an Bord französisch sein.

Air France wirft nicht-französische Getränke raus - mit einer Ausnahme

Video

cessna usa 250
Manchmal zeichnet ein Flugzeug mit seinem Flugverlauf ein Herz oder einen einfachen Schriftzug an den Himmel. Zum 250. Am Unabhängigkeitstag der USA hat eine Cessna R182 nun auch so etwas getan - aber auf einem anderen Level.
Timo Nowack
Timo Nowack
Flugzeuge am Wilson Airport: 41 Flugzeuge um den Flughafen sind zu hoch und sollen abgerissen werden.
Flughafen Nairobi-Wilson
Rund um Kenias wichtigsten Inlandsflughafen sind in den vergangenen Jahren Dutzende Gebäude entstanden, die den Luftraum verletzen. Der Senat fordert nun den Abriss, die Regierung will lieber die Flugrouten zum Flughafen Nairobi-Wilson ändern.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Der weltgrößte Papierflieger: Er flog über 59 Meter.
Papierflieger kennt jedes Kind. Doch dieses Exemplar sprengt alle Dimensionen: Mit mehr als 20 Metern Spannweite und einem Flug über 59 Meter hat ein Team aus Italien den Weltrekord für das größte flugfähige Papierflugzeug geholt - und Deutschland entthront.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin