Ganz in weiß landete am Freitag (29. Dezember) Austrian-Airlines-Flug OS1472 aus dem französischen Airbus Werk in Toulouse kommend, pünktlich um 12:04 Uhr am Flughafen Wien. Mit an Bord des Überstellungsfluges waren Mitarbeiter der Austrian Technik, die in den Stunden und Tagen zuvor die Maschine aus einer Lufthansa-Bestellung in Toulouse übernommen hatten und in knapp zwei Stunden nach Wien überstellten.
Überraschende Ankunft
Wann genau jedoch die Maschine übernommen werden sollte, war bis dahin aber nicht bekannt, bis heute überraschend die Maschine in Wien landete. Operativchef Francesco Sciortino freute sich über den weiteren Flottenzuwachs: «Die Ankunft unseres fünften A320 Neo ist ein weiterer Meilenstein bei der Modernisierung der Austrian Airlines Flotte».
In den nächsten Wochen soll die Maschine nun in den Hallen der Austrian Technik auf den Austrian-Standard gebracht werden. Die ersten Flüge wird der Jet noch im weißen Kleid der Werksbemalung absolvieren. Im Frühling soll dann der A320-Neo im nahe gelegenen Bratislava bei der Firma Satys Air Livery seine endgültige Bemalung bekommen.
Der neueste Airbus A320 Neo von Austrian Airlines fliegt erstmal ohne Lackierung
Die OE-LZR kam als Überraschungsgast noch vor dem Jahreswechsel.
Jetzt erhält sie die Austrian-Kabine.
Die ersten Passagierflüge...
...absolviert die OE-LZR im weißen Kleid