Boeing 767 von Eurowings: Ab nach Malle.

Schweizer Boeing 767Der bunteste Eurowings-Jet aller Zeiten

Jetzt hat Eurowings die Karibik-Flüge ab Düsseldorf gestartet. Das eingesetzte Flugzeug ist auffälliger als die anderen Jets der Airline.

Top-Jobs

bwlv

Fluggerätmechaniker (m/w/d)

BWLV-Motorflugschule Hahnweide
Vollzeit
Kirchheim/Teck
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Flugschule
ticker-dfs-deutsche-flugsicherung

Fluglotse (w/m/d)

Deutsche Flugsicherung DFS
Studium
Langen b. Frankfurt
Top jobs
Deutschland
.

Event Manager (m/f, 100%)

Vollzeit
IRF Reputation AG
Basel
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Luftfahrt

Gestern war es soweit. Am Mittwoch (8. November) startete der erste Langstreckenflug von Eurowings ab Düsseldorf. 260 Passagiere flogen mit Flug EW1140 nach Punta Cana. «Die Vorausbuchungen für unsere Flüge sind bereits sehr hoch – die Nachfrage für unser Angebot ist eindeutig vorhanden», freut sich Vorstandsmitglied Oliver Wagner.

Nicht nur die Route war neu, sondern auch das Flugzeug. Denn die Lufthansa-Billigairline mietet für die neuen Karibik-Strecken ab Düsseldorf vorerst eine Boeing 767-300 ER des Wet-Lease-Anbieters Privatair. Die Fluggäste fliegen also in einem Flugzeug mit der schweizerischen Kennzeichnung HB-JJF.

Tui-Logo ist weg

Ungewöhnlich ist auch das Äußere. Die Maschine trägt noch die Bemalung, die sie bei ihrem letzten Einsatz bei Tui Fly Netherlands getragen hatte. Die Buchstaben Tui  sind nicht mehr zu sehen, aufs Leitwerk kam das Eurowings-Logo, oben auf dem Rumpf der Eurowings-Schriftzug. Es ist der bunteste Eurowings-Jet aller Zeiten.

Auch auf den Flügen nach Varadero ist eine Boeing 767 eingeplant, die von Tui Fly Netherlands kommen dürfte.  Ab Frühjahr 2018 least Eurowings dann zwei Airbus A340-300 von der Schwester Brussels Airlines. Diese Maschinen gehen von Lufthansa an die belgische Tochter.

Mehr zum Thema

ticker-boeing-1

Boeing steigert Auslieferungen im September auf Jahreshöchststand

ticker-boeing-1

Boeing wendet Streik von 15.500 Ingenieurinnen und Ingenieuren und Technikfachkräften ab

ticker-boeing-1

Boeing erhält Milliardenauftrag für neuen US-Navy-Kampfjet F/A-XX

Boeing 737 Max 8 im Hintergrund, Max 10 im Vordergrund: In der Bestellung ist es anders herum.

Boeing hat riesige 737-Max-Bestellung von Turkish Airlines jetzt sicher

Video

Embraer E195-E2 von Azul: Das Flugzeug hebt erst kurz vor dem Ende der Piste ab.
Eine Embraer E195-E2 von Azul hat in São-Paulo-Congonhas fast die gesamte Startbahn gebraucht. Es ist nicht der erste brenzlige Moment an dem Ort am Stadtflughafen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Betankung einer Boeing 747 von Lufthansa: IN Frankfurt ist Kerosin knapp.
Der niedrige Wasserstand des Rheins wird zum Problem für Deutschlands größten Flughafen. Tankschiffe können nur noch eingeschränkt Kerosin liefern. Deshalb hat Lufthansa ihre Crews angewiesen, auf ausgewählten Strecken zusätzlichen Treibstoff nach Frankfurt mitzubringen.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Airbus U740 Valkyrie: Erstflug erfolgreich absolviert.
Sie startet ohne Landebahn, erreicht bis zu Mach 0,8 und kann bewaffnet werden: Die Airbus U740 Valkyrie hat ihren ersten Flug absolviert. Künftig soll das autonome Kampflugzeug gemeinsam mit Eurofightern operieren.
gerard al fil
Gérard Al-Fil