A321 von Delta mit Sharklets: Die Fluggesellschaft will mehr.

GroßbestellungDelta kauft 30 weitere A321 und will A350 später

Erfolg für Airbus in den USA: Delta bestellt weitere A321 beim europäischen Flugzeugbauer. Allerdings will die Fluggesellschaft 10 A350 erst später haben.

Top-Jobs

Hahnair

Kapitän C680A (all genders) mit Zusatzaufgaben

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero Bildungs Logo

Ausbilder / Technischer Trainer (m/w/d) für Fluggerätelektronik / Avionik / Cat B2 – Luftfahrttechnik

AERO-Bildungs GmbH
Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Document Control Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Delta Air Lines ist offenbar Fan von Airbus' A321. Die US-Fluggesellschaft bestellt 30 weitere Exemplare der größten Version von Airbus' Mittelstreckenfamilie. Es handelt sich um eine Order von A321 Ceo, was für Current Engine Option steht. Den ersten Airbus A321 nahm die amerikanische Fluggesellschaft im vergangenen März in Empfang. Insgesamt hat sie mit der Aufstockung 112 A321 bestellt. Es ist die vierte Order des Fliegers von Delta in vier Jahren.

Alle Delta-A321 sind mit Treibstoffsparenden Sharklets ausgestattet, teilt Airbus weiter mit. Das ermögliche, den Jet bis zu 185 Kilometer weiter zu fliegen. Ein Großteil der Flieger wird aus dem Airbus-Werk in Mobile, Alabama kommen. Das Werk in den USA hat der Flugzeugbauer extra dafür gebaut, US-Kunden schneller beliefern zu können. Zugleich gab Delta bekannt, die Lieferung von 10 der georderten 25 A350 von 2019/20 um zwei bis drei Jahre zu verschieben.

Mehr zum Thema

ticker-delta-airlines

Delta und Latam bauen Zusammenarbeit in Wartung aus

Ein Sitz der Delta One Suite im A350-1000 als Bettmodus mit Decke

Delta Air Lines kündigt nächste Generation ihrer Suite an

Die neue Premium Economy im Airbus A330

So will Delta ihre 42 Airbus A330 nachrüsten

Ein Sitz der Delta One Suite im A350-1000 als Bettmodus mit Decke.

Ein Blick in die neue Kabine des A350-1000 von Delta

Video

Boeing 727 landet am 28. April am Flughafen Doncaster Sheffield: Es war die erste Landung eines großen Flugzeugs seit 2022.
Vier Jahre lang lag der britische Flughafen im Dornröschenschlaf. Jetzt soll er wieder Flüge bekommen. Die erste Landung am Flughafen Doncaster/Sheffield absolvierte aber ein Oldie.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Es wird gearbeitet am FLughafen Basel/Mulhouse.
Am Euro Airport steht das Herz des Flugbetriebs still: Für 36 Tage wird die Hauptpiste komplett erneuert. Wo sonst Jets im Minutentakt starten und landen, dominieren nun Baumaschinen. Ein Besuch am Flughafen Basel/Mulhouse/Freiburg im Ausnahmezustand.
Luca La Rocca
Luca La Rocca
Zwei Mitarbeitende von Alaska Airlines: Teil des Sicherheitsvideos.
Die fünftgrößte Fluggesellschaft der USA führt erstmals in ihrer Geschichte ein eigenes Sicherheitsvideo ein. Der Schritt von Alaska Airlines erfolgt aus einem ganz bestimmten Grund.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin